1. Landtiere.de
  2. Bienen

Bienen überführen Verbrecher – auf Stiche folgt Strafanzeige

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Mehrere Bienenstiche sind einem Kriminellen zum Verhängnis geworden und haben ihm letztendlich eine Strafanzeige eingebracht.

Marl – Bienen sind intelligente Tiere und in diesem Fall haben sie mit ihrem Stich voll ins Schwarze getroffen. Denn kürzlich haben ein paar der kleinen Insekten dafür gesorgt, dass ein Krimineller von der Polizei entdeckt und überführt werden konnte. Klingt zwar kurios, ist aber genau so vorgefallen.

Bienen überführen Verbrecher – auf Stiche folgt Strafanzeige

Mehrere Bienen haben mit ihren Stichen einen Kriminellen überführt.
In Marl haben Bienen einen Kriminellen überführt. (Symbolbild) © Andia/Imago

Als ein 37-jähriger Mann während der Arbeit von mehreren Bienen gestochen wird, haben ihm die Stiche so zugesetzt, dass er deswegen zur Behandlung in Krankenhaus gebracht werden muss. Seine Kollegen, die ihn begleitet haben, öffnen seinen Rucksack, um nach der Krankenkassenkarte zu suchen – und finden dort eine große Menge Bargeld. Weil ihnen das komisch vorkommt, benachrichtigen sie sofort die Polizei.

Bienen überführen Verbrecher – Polizei findet Geld und Betäubungsmittel

Die eintreffenden Beamten finden neben dem hohen Geldbetrag auch Betäubungsmittel im Rucksack. Beides wird von der Polizei sichergestellt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Geld aus Straftaten stammt. Der Mann erhält eine Strafanzeige und muss sich nun vor Gericht dafür verantworten. „Da hatten die Bienen einen besonders guten Riecher“, schreibt die Polizei dazu in ihrer Pressemitteilung.

Auch interessant