Tapfere Tiere

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Dramatische Attacke auf Huhn - was dahinter steckt

  • schließen

Ein Raubvogel will sich aus einem offenen Gehege ein Huhn greifen. Ein Video zeigt, wie zwei tierische Helden den Angriff in letzter Sekunde verhindern können.

Gelderland (Niederlande) – Es ist ein sonniger Tag auf dem Bauernhof von Landwirt Jaap Beets. Alle Tiere sind draußen im offenen Gehege. Zufrieden pickt ein Huhn auf einer Wiese, als es plötzlich aus der Luft von einem Habicht angegriffen wird. Der Habicht stürzt sich auf das Huhn, welches unter lautem Geschrei zu fliehen versucht. Was für eine ungewöhnliche Rettungsaktion sich dann innerhalb von Sekunden abspielt und von der Überwachungskamera festgehalten wurde, ist einfach unglaublich.

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Hahn versucht Huhn zu befreien

Der hungrige Habicht hat das Huhn fest in den Klauen, doch er hat die Rechnung ohne die zwei tierischen Helden gemacht. Zuerst kommt der Hahn angeschossen, um dem Huhn beizustehen und es zu befreien. Er pickt wie wild auf den Habicht ein, doch alleine hat er gegen den riesigen Raubvogel keine Chance. Überall fliegen Federn umher, für das Huhn sieht es nicht gut aus. Doch auch die Ziege im Gehege bemerkt die Gefahr und stürzt sich ebenfalls entschlossen in die ungewöhnliche Rettungsaktion.

Tierische Helden: Hahn und Ziege schlagen gemeinsam einen Habicht in die Flucht. (Symbolbild)

Ungewöhnliche Rettungsaktion: So schlagen Hahn und Ziege den Angreifer in die Flucht

Die Ziege beobachtet den Vorfall und fackelt nicht lange: Sie rennt auf den Habicht zu und attackiert ihn mit ihren Hörnern. Es gelingt ihr den Habicht vom Huhn zu vertreiben und greift ihn weiter an, bis es dem Raubvogel offenbar zu viel wird und er das Weite sucht. Das Huhn flüchtet sofort ins sichere Hühnerhaus. Es hat zwar jede Menge Federn gelassen, ist aber Dank der ungewöhnlichen Rettungsaktion seiner Freunde nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Besitzer ist stolz auf seine Tiere

Vom Lärm in dem Gehege alarmiert, sieht man am Ende des Clips auch noch den Besitzer herbeieilen. Doch die Helden dieser ungewöhnlichen Rettungsaktion* sind eindeutig die beiden tapferen Tiere. „Ich war so stolz auf den Hahn und die Ziege, die unser Huhn heldenhaft verteidigt haben“, so Jaap Beets gegenüber der Daily Mail. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Landwirt auf seine Tiere stolz sein kann, denn sein Truthahn und die Ziegen sind seinen Hühnern schon zweimal zur Rettung geeilt. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Martin Schroeder/IMAGO