1. Landtiere.de
  2. Hunde

Abwasserkanal wird zur Hundefalle – Mann findet ihn nur durch Zufall

Erstellt:

Von: Sina Lück

Im US-Bundesstaat Kalifornien macht ein Mann eine ungewöhnliche Entdeckung: In einem Abwasserkanal blickt er plötzlich in die hilfesuchenden Augen eines Hundes.

Kalifornien (USA) – Für das perfekte Motiv ist Künstler Mynor Vargas viel auf Reisen in der ganzen Welt unterwegs. Vor allem ungewöhnliche Orte gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Je ausgefallener, desto besser. Sein neuestes Ziel: Ein Abwasserkanal im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Doch als er und seine Freundin mit Gummistiefeln durch das Wasser waten, entdecken sie plötzlich einen tierischen Notfall.

Abwasserkanal wird zur Hundefalle – Mann findet ihn nur durch Zufall

„Ihr werdet nicht glauben, was ich bei der Erkundungstour durch die Stadt gefunden habe.“ Mit diesen Worten beginnt das Video der rührenden Rettungsaktion, die Mynor Vargas auf seinem TikTok-Kanal „mvargas.art“ teilt. Und tatsächlich: Der Anblick, der sich ihm bietet, trifft mitten ins Herz. Denn in einer Abzweigung des Abwasserkanals blickt er in die Augen eines kleinen Hundes, der völlig verängstigt und verdreckt zwischen einem Berg aus Müll und Plastikflaschen sitzt. Für Mynor Vargas ist klar: Der Welpe braucht sofort Hilfe!

Ein kleiner Hund sitzt verängstigt in einem Abwasserkanal fest.
Völlig verängstigt sitzt der kleine Hund in dem Abwasserkanal fest. © TikTok (mvargas.art)

Abwasserkanal wird zur Hundefalle – Vierbeiner wohnt jetzt bei seinem Retter

Mit einem Leckerli lockt er das Hündchen aus seiner Falle hervor, streichelt ihm behutsam über den Kopf und transportiert ihn in einer Tragetasche über das Wasser in der Kanalisation an Land. Dann bringt er den Vierbeiner zum Tierarzt, wo sein Fell erstmal ausgiebig gewaschen und er medizinisch versorgt wird. Dort stellt sich heraus, dass seine Krallen sehr lang und die Augen durch ein Trauma gerötet sind. Außerdem hat der etwa drei Monate alte Welpe starke Bauchschmerzen.

Die gute Nachricht: Mit seinem Retter an der Seite kann sich der kleine Unglücksrabe erstmal in Ruhe auskurieren. Denn am Ende des Videos verkündet Mynor Vargas die frohe Botschaft: „Ich möchte euch meinen neuen Welpen Rusty vorstellen.“ Der Beginn einer wahren Freundschaft, die der Zufall so wollte.

Abwasserkanal wird zur Hundefalle – Menschen im Netz sind gerührt

Im Netz sind die Menschen gerührt von der Rettungsaktion des kleinen Hundes, die auf TikTok bereits mehr als zwei Millionen Likes bekommen hat und 11,2 Millionen Mal angesehen wurde. Hier einige Kommentare unter dem Video:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant