1. Landtiere.de
  2. Hunde

Frau kauft Hundewelpen – doch damit hat sie nicht gerechnet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Bei einem Züchter kauft Bethany Cupples eine vermeintlich reinrassige französische Bulldogge. Doch schon nach wenigen Wochen wird der Irrtum klar.

Huddersfield (Großbritannien) – Bethany Cupples kaufte einen fünf Wochen jungen Bulldoggen-Welpen als Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter. Zumindest dachte sie das, denn der Züchter inserierte die Welpen als reinrassige französische Bulldoggen. Und das zu einem ungewöhnlich niedrigen Preis: 600 britische Pfund, etwas mehr als 700 Euro, sollten die Welpen kosten. Ein Vielfaches weniger als üblich. Für Bethany Cupples wirkten alle Infos des Züchters seriös, also schlug sie bei diesem Peis sofort zu.

Welpe Luna auf einem Tisch im Garten
Luna als wenige Wochen alter Welpe © TikTok (bethlouiseeexo)

Frau kauft Hundewelpen – Doch damit hat sie nicht gerechnet

Wie sie der Online-Plattform „ladbible.com“ berichtete, überraschte der niedrige Preis die Teilzeit-Reinigungskraft Bethany Cupples zwar, hielt sie aber trotzdem nicht von dem Kauf ab. Denn zwischen ihr und dem Welpen war es schon beim ersten Aufeinandertreffen Liebe auf den ersten Blick. Auch ein Name war schnell gefunden – „Luna“ sollte der kleine Vierbeiner von nun an heißen. (Ein Flugzeug voller Welpen – das steckt hinter der kuriosen Rettungsaktion)

Frau kauft Hundewelpen – Video zeigt, wie Luna heute aussieht

Auf der Videoplattform TikTok hat Cupples jetzt ein Video veröffentlicht, das Luna nicht nur als Welpen* zeigt, sondern auch, wie sie heute aussieht – ganz anders als eine reinrassige Bulldogge. Bereits ein Tierarztbesuch im Welpen-Alter bestätigte den schon anfangs befürchteten Irrtum: Luna ist ein „Frorkie“, eine Mischung aus französischer Bulldogge und Yorkshire-Terrier. Aber Luna zurückzugeben, war keine Option, wie Bethany Cupples berichtet: „Sie hat unsere Familie vervollständigt und wir würden sie um nichts in der Welt tauschen wollen, denn sie hat eine unglaubliche Persönlichkeit und ist ein lustiges Wesen. Wir lieben sie über alles.“ *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant