1. Landtiere.de
  2. Hunde

Dackelwelpe will auf die Couch klettern – TikTok-Community: „Oh nein, das Ende!“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Lück

Unermüdlich versucht Dackelwelpe Henry auf die Couch zu klettern. Am Ende des TikTok-Videos hat er sein Ziel fast erreicht – aber auch nur fast.

USA – Frech, aufgeweckt und sturköpfig: Dackelwelpe Henry ist für jeden Spaß zu haben, mutig stürzt er sich in immer neue Abenteuer. Daher nennt ihn sein Besitzer, der auf seinem TikTok-Kanal „hotdog_henryy“ regelmäßig Videos von seinem Vierbeiner teilt, auch liebevoll „Fearless Wiener“. In seinem neuesten Abenteuer will Henry hoch hinaus: Der Welpe ist fest entschlossen, auf die Couch zu klettern. Bis er am Ende eines Besseren belehrt wird – eine „Mission Impossible“ auf Dackel-Art.

Dackelwelpe will auf die Couch klettern – TikTok-Community: „Oh nein, das Ende!“

Und Action: Henrys Klettertour beginnt mit der berühmten Titelmelodie aus der Filmreihe Mission Impossible. Als erstes nimmt der zwölf Wochen alte Dachshund die Sitzfläche der beigen Couch ins Visier. Wie ein Flummi hüpft er davor auf und ab und versucht mit seinen Pfoten, Halt auf dem Polster zu finden. Vergeblich. Dann ändert Henry seine Strategie: Mit aller Kraft zieht er sich an einem orangefarbenen Sitzpouf hoch und krabbelt weiter auf ein rechteckiges Kissen. Doch auch von hier ist die Armlehne des Sofas noch viel zu weit weg.

Ein Dackelwelpe steht mit den Vorderbeinen auf einem Kissen und will auf eine Couch hinaufspringen.
Das Ziel im Blick: Dackelwelpe Henry ist fest entschlossen, auf die Couch zu springen. © TikTok (hotdog_henryy)

Dackelwelpe will auf die Couch klettern – er gibt nicht auf, aber scheitert trotzdem

Nach dem zweiten gescheiterten Anlauf unternimmt Henry Versuch Nummer drei. „Das muss doch zu schaffen sein!“, denkt er sich dabei vermutlich und nimmt von der linken Seite Kurs auf die Couch. Entschlossen erklimmt der Mini-Dackel zwei Sitzsäcke und bahnt sich seinen Weg über eine Kuscheldecke zum Sofa. Nur noch ein kleiner Schritt, uuuuund – daneben! Obwohl Henry bereits mit den Vorderpfoten auf der Couch steht, flutscht er plötzlich rücklings in einen Spalt zwischen Sitzkissen und Sofapolster. Für den süßen Fratz bleibt es wohl doch eine tierische „Mission Impawsible“.

Dackelwelpe will auf die Couch klettern – TikTok-Community hat Mitleid mit Henry

Für die TikTok-Community ist Henrys Niederlage am Ende des Clips völlig überraschend. In den zahlreichen Kommentaren drücken sie ihr Mitgefühl aus, gleichzeitig bringt sie die Tollpatschigkeit des kleinen Hündchens* aber unweigerlich zum Schmunzeln. „Ich fühle mich schlecht zu lachen, aber das war bezaubernd. 😂“ Ein User erkundigt sich allerdings besorgt nach Henrys Wohlbefinden: „Irgendwie lustig, aber war der Welpe okay?“ Sein Besitzer gibt schnell Entwarnung: „Es geht ihm total gut!“

Hier einige weitere Kommentare unter dem TikTok-Video, das mit 3,5 Millionen Likes und 7,7 Millionen Aufrufen im Netz viral gegangen ist:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant