Dumm gelaufen

Junge Dogge hält sich für einen Schoßhund – und schrottet fast jedes Sofa

  • schließen

Was gibt es Schöneres, als mit einem Welpen auf der Couch zu kuscheln? Eben! Doch was passiert, wenn aus dem niedlichen Vierbeiner ein halbes Kalb wird?

Wisconsin (USA) – Bereits als Welpe genießt die Deutsche Dogge mit dem Namen Larry die große Zuneigung seiner Besitzer. Er liebt es, mit ihnen auf der Couch zu liegen und dabei ausgiebig zu kuscheln. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Dumm nur, wenn aus einem ehemals süßen Welpen ein gigantischer Vierbeiner wird. Denn stellt sich Larry auf seine Hinterpfoten, misst er mit seinen drei Jahren ungefähr 1, 80 Meter und bringt stolze 75 Kilo auf die Waage.

Junge Dogge hält sich für einen Schoßhund – und schrottet fast jedes Sofa

Dass da auch schon mal etwas zu Bruch geht, ist nicht weiter verwunderlich. So zerstört er, beim Versuch auf seine heißgeliebte Couch zu kommen, immer wieder die unterschiedlichsten Möbel. In den letzten Jahren hat seine Familie umgerechnet etwa 2.400 Euro ausgegeben, um die kaputten Teile wie Armlehnen und Fußstützen zu ersetzen. Doch Larry kann es einfach nicht lassen. Auch heute noch will er unbedingt auf den Schoß von Herrchen Ken Kempen. Seine Frau Beth verrät: „Ich wusste, dass Deutsche Doggen groß sind, aber es ist etwas ganz anderes, wenn man mit ihnen zusammen lebt. Manchmal verbieten wir ihm auch gewisse Dinge, aber wenn er springen will, dann springt er.“

So niedlich sah der kleine Larry als Welpe aus.

Junge Dogge hält sich für einen Schoßhund – doch die Familie nimmt es gelassen

Die Familie nimmt das ganze jedoch mit der nötigen Prise an Humor und richtet kurzerhand für ihr außergewöhnliches Schoßhündchen einen eigenen Instagram-Account ein. Unter „larry_the_great_dane“ kann man die witzigen Abenteuer der Familie verfolgen. Über 130.000 Fans begeistern sich bereits für die lustigen Videos.

Junge Dogge hält sich für einen Schoßhund – nur stabile Möbel kommen infrage

Für ihren allerneuesten Fernseh-Sessel haben die Kempens umgerechnet etwa 900 Euro investiert. „Wir haben jetzt viel Geld ausgegeben, weil man uns sagte, dass dieses Möbelstück sehr stabil ist. Wir antworteten, dass wir etwas mit Garantie benötigen. Da lachten uns die Verkäufer nur aus“.

Nichtsdestotrotz lieben die Hundehalter* ihren Larry über alles und möchten an ihrer Situation auch nichts verändern. Auch die Menschen im Netz sind von der Deutschen Dogge hellauf begeistert. Hier eine kleine Auswahl der Kommentare:

  • „Sieht aus wie ein Chihuahua in XL.“ ❤️😂
  • „Er ist ein professioneller Wrestler, wie großartig.“
  • „Das müssen ja wirklich stabile Möbel sein.“ ❤️
  • „Er ist wie ein viel zu groß geratenes Baby. Er hat aber auch ein großes Herz.“ ❤️❤️❤️

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Instagram (larrygreatdane)