Kommentare nach Färbung

Frauchen färbt Hundefell rot – warum macht sie das?

  • schließen

Eigentlich ist die natürliche Fellfarbe von Pyrenäenberghund Dan cremeweiß. Doch sein Frauchen färbt es knallrot. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

USA – Der junge Pyrenäenberghund Dandelion, kurz Dan, ist auf den ersten Blick eine imposante Erscheinung mit wunderschönem weißen Fell. Zusammen mit seinem Frauchen Chloe LaRosh lebt er in Amerika und führt ein ganz normales Hundeleben wie jeder andere auch. Bis sie jedoch auf die kuriose Idee kommt, ihm einen neuen Look zu verpassen. Die junge Frau färbt sein flauschiges Fell knallrot.

Auf ihrem Instagram-Account „danthebigreddog“ verrät Chloe, dass es anfangs nur für Halloween gedacht war – „aber es sah so gut aus, dass ich es beibehalten habe“. Kurz nachdem die Aktion viral geht, hagelt es auch schon jede Menge Kritik von allen Seiten. Die meisten Hundebesitzer empfinden das als reinste Tierquälerei. Doch Chloe verteidigt sich: Schließlich verwende sie nur rein pflanzliche Mittel, die zudem auch noch das Fell pflegen sollen. Selbst ein prominenter Hundefriseur färbt die Vierbeiner seiner Kunden ein.

„Ich seh rot“ – So gefärbt muss Dan im Alltag rumlaufen.

Frauchen färbt Hundefell rot – warum macht sie das?

Außerdem haben angeblich viele Menschen Angst vor dem großen Vierbeiner. Beim Gassi gehen würden sie den 60 Kilo Hund meiden. Mit der neuen Fellfarbe soll dies nicht mehr der Fall sein. „Sie lächeln einfach nur und überschütten ihn mit Aufmerksamkeit“, verrät sie. Doch viele der Tierliebhaber wollen das so nicht glauben. Sie vermuten, dass Chloe das nur macht, um ihre unterschiedlichen Social-Media-Kanäle in die Höhe zu treiben. Und das auf Kosten von Dan.

Frauchen färbt Hundefell rot – Menschen im Netz sind verärgert

So vermuten einige, dass hinter der Färbung eiskalte Berechnung steckt. Dementsprechend fallen die Kommentare im Netz aus. Doch es gibt auch positives Feedback. Hier eine kleine Auswahl.

  • „Warum machst du das? Warum missbrauchst du deinen Hund für das Internet?“ 🤬
  • „Oh mein Gott. Bitte verwende das nächste Mal die Farbe Grün, damit er wie Hulk aussieht.“ 😍
  • „Das ist so grausam. Ich wünsche dir viel Spaß beim Löschen der ganzen Nachrichten.“
  • „Ich bin sicher, du meinst es nicht böse, aber Hunde sind keine Spielzeuge, mit denen man machen kann, was man will.“ ☹

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Instagram (danthebigreddog)