So nicht, mein Freund!

Golden Retriever rechnet mit Witzbold ab – mit seiner Oma treibt niemand Scherze

  • schließen

Als sich jemand mit seiner Oma einen Scherz erlaubt, rechnet ein Golden Retriever direkt mit dem Witzbold ab. Die Reaktion macht deutlich: Da hört der Spaß auf!

Mexiko – Hunde sind wirklich treue Begleiter. Haben sie ihren Menschen gefunden, tun sie nahezu alles für Herrchen und Frauchen. Wie eng die Verbindung zu einer geliebten Person sein kann, bekommt ein Witzbold in einem Video zu spüren, der eine Oma veräppelt. Doch mit der Reaktion des Hundes hat er nicht gerechnet. Denn der Golden Retriever macht unmissverständlich klar: Mit meiner Oma treibt man keine Scherze!

Ein Golden Retriever hat den Witzbold genau im Blick, als er mit seiner Oma Scherze treibt.

Golden Retriever rechnet mit Witzbold ab – mit seiner Oma treibt niemand Scherze

Als das Video beginnt, sitzt der Golden Retriever neben einer alten Dame auf der Couch. Gegenüber von den beiden hockt ein Mann, der ein Stück Obst auf einen Holzstab pikst und es zunächst dem Hund vor die Nase hält. Als Antwort hebt er jedoch nur seine linke Pfote und stupst die Oma damit am Arm an. Daraufhin streckt der Mann den Obst-Spieß der Oma entgegen. Als diese den Mund öffnet, um den Happen zu essen, zieht er das Stück Obst jedoch blitzschnell wieder weg – und beißt genussvoll selbst hinein.

Golden Retriever rechnet mit Witzbold ab – weil er das Obst einfach selbst isst

Bei dem frechen Scherz hat der Golden Retriever jede Handbewegung des Mannes fest im Blick – und seine Augen sprechen Bände, so als ob er sagen will: „Wie kannst du es wagen, meine geliebte Omi so zu veräppeln?“ Kaum hat der Mann den Bissen im Mund, haut der vierbeinige Verteidiger* seine rechte Pfote unsanft auf den Kopf des Witzbolds, um danach komplett auf ihn zu springen. Das bringt den Mann so aus dem Gleichgewicht, dass er lachend vor dem Sofa zu Boden geht. Auch die Oma hat allen Grund zu grinsen: Über den unerwarteten Überfall amüsiert sie sich köstlich!

Golden Retriever rechnet mit Witzbold ab – Menschen im Netz amüsieren sich prächtig

Auch die Menschen im Netz amüsieren sich prächtig und feiern die Reaktion des Hundes in dem Video, das ein User auf seinem Twitter-Account „iRazasdePerros“ teilt. Mehr als acht Millionen Mal wurde der Clip bereits angeschaut. Hier einige Kommentare unter dem Tweet:

  • „Gut gemacht! 😂“
  • „Omas Lachen am Ende, ich liebe es!“
  • „Das beste Lebewesen, das uns die Natur gegeben hat.“
  • „Ich liebe es. Der Hund ist höflicher als der Mensch. Wie viel wir von ihnen lernen müssen!“
  • „Wie süß das Hündchen ist! Er liebt Oma sehr!“
  • „Du darfst dieses Leben nicht verlassen, ohne ein goldenes Kind zu haben... ich schwöre es!“

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Twitter (iRazasdePerros)