1. Landtiere.de
  2. Hunde

Retriever nimmt Bad in Kuhtränke – doch der Wiederkäuer findet das gar nicht lustig

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Walter ist ein typischer Golden Retriever. Er liebt es zu baden. Doch mit seinem Hobby verärgert er eine Kuh ganz besonders. Er planscht ausgerechnet in ihrer Tränke.

Golden Retriever gehören zu den Hunderassen, die Wasser am meisten lieben. Schon lange ist diese typische Eigenschaft in ihren Genen verankert. Denn ursprünglich wurden sie für die Jagd gezüchtet und zum Apportieren eingesetzt. Dabei mussten die Vierbeiner oft ins Wasser. Eine Aufgabe, die ohne eine Schwäche für das kühle Nass, unmöglich wäre.

Retriever nimmt Bad in Kuhtränke – doch der Wiederkäuer findet das gar nicht lustig

Die Liebe zu Wasser trägt auch Golden Retriever Walter in sich. Er nutzt jede Gelegenheit, um zu planschen. Sogar im Tränkebecken von Kühen. Auf dem TikTok Account „walterthegoldenandco“ zeigen unzählige Clips, wie der Hund auf einer Farm im australischen Queensland lebt. Dort ist er regelmäßig mit Kühen in Kontakt und nimmt nicht zum ersten Mal ein Bad in ihrer Tränke.

Allerdings ist in dem jüngsten Video, das bislang über 1,5 Millionen Mal angesehen wurde, die „Bade-Situation“ etwas angespannt. Denn eine Kuh wird stocksauer, als Walter in ihrer Tränke ist. Doch den Hund kümmert das so gar nicht. Er stapft durchs Wasser und genießt es, während der Wiederkäuer immer wütender wird.

Retriever nimmt Bad in Kuhtränke – und flüchtet mit verschmitztem Lächeln

Die Kuh scharrt aufgeregt über den Boden, schmeißt und reibt sich an einen Baum. Schüttelt ihren Kopf. Doch Walter scheint zu wissen, was er macht. Er beobachtet die Situation unbekümmert weiter. Schließlich kennt er sich mit den Tieren aus. Und als die Kuh tatsächlich zum Angriff loslegt, springt er aus dem Tränkebecken und rennt davon. Am Ende des Clips zu erkennen: ein verschmitztes Hunde-Lächeln.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Retriever nimmt Bad in Kuhtränke – aus Spaß hätte Risiko werden können

„Er hielt das Ganze für einen tollen Scherz“, sagt Catherine Phillis gegenüber dem US-Magazin Newsweek. „Golden Retriever haben das unglaublichste Grinsen, wenn sie mit sich selbst zufrieden sind.“ Doch die Besitzerin war auch in Sorge. Sie hat Walter angesehen, dass er sein Glück ernsthaft herausfordert, doch sie ist sich sicher, dass er auch Glück hatte und die Kuh ihn nicht überrennt.

In den über 1.900 Kommentaren schreibt ein User, dass Kühe Hunde mit Kojoten verwechseln und denken, sie würden ihre Kälber stehlen. Darauf antwortet Catherine als „walterthegoldenandco“, dass die Kuh Walter eindeutig als Bedrohung für ihr Kalb ansah. Vor allem, weil es da, wo sie leben, Dingos gibt. Deswegen versichert Catherine auch, dass Walter diese Freiheit in Zukunft nicht mehr haben wird.

Für den Clip vergaben mehr als 155.000 User ein Like. Hier eine kleine Auswahl der Kommentare:

Auch interessant