1. Landtiere.de
  2. Hunde

„Tiefe Verbindung“: Hündin flippt jede Woche glücklich aus, wenn Müllmann kommt

Erstellt:

Von: Patricia Huber

Ein Müllmann hat das Herz einer Hündin erobert. Jede Woche wartet sie sehnlichst auf ihn und begrüßt ihn stürmisch – das rührende Video geht viral.

New Hampshire – Wer kennt es nicht, man geht an einem Garten vorbei und über den Zaun wird man von einem aufgeregten Hund angebellt. Auch die Labrador-Hündin Lily freut sich immer über Besuch. Doch nur selten erhält sie die Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen würde. Umso größer ist dann die Freude, wenn freitags ein ganz besonderer Gast bei ihr vorbeischaut. Denn die schlaue Vierbeinerin hat irgendwann bemerkt, dass ihr Herrchen jeden Donnerstag Abend die Mülltonne nach draußen bringt. Seitdem weiß sie: Am nächsten Tag kommt ihr Freund wieder. Wie gut das Gedächtnis von Hunden ist, zeigt auch die Geschichte von Gary, wie kreizeitung.de berichtet. Der blinde Tierheim-Hund ist nach seiner Adoption ganz alleine zurück zu seinem Pfleger gelaufen.

Labrador wartet jede Woche voller Freude auf die Müllabfuhr – Müllmann ist ihr bester Freund

Auf der Video-Plattform TikTok teilte der in den USA lebende Ishann Chatterjee ein Video seiner Hündin Lily, wie sie ungeduldig in der Auffahrt des Grundstücks wartet. Als dann der Müllwagen vorgefahren kommt, steigt ihre Anspannung deutlich und ihr Schwanz wedelt wie verrückt. Auch eine Hündin aus Kalifornien freute sich immer, wenn die Post-Zustellerin vorbeikam. Nach dem Tod der Besitzerin nahm die Paketbotin den Vierbeiner sogar bei sich auf.

„Mein Lieblingsstopp“: Auch Müllmann freut sich über wöchentliches mit Hunde-Freundin

Wenn der Müllmann aussteigt, kann Lily sich nicht mehr zurückhalten. Sie stürmt in seine Richtung und begrüßt ihn überschwänglich. Auch David, der eigentlich nur den Müll entleeren möchte, freut sich sichtlich über die Begegnung mit der Hündin. Er krault und streichelt sie ausgiebig und spendiert ihr auch das ein oder andere Leckerli. Er teilt ebenso Videos von der freundlichen Begrüßung auf TikTok und schreibt dazu: „Mein Lieblings-Stopp“.

Eine Labrador-Hündin wartet jeden Freitag auf ihren Freund, den Müllmann –und flippt vor Freude aus.  Das TikTok-Video begeistert Tausende Menschen.
Eine Labrador-Hündin wartet jeden Freitag auf ihren Freund, den Müllmann – und flippt vor Freude aus. Das TikTok-Video begeistert Tausende Menschen. © Screenshots TikTok @ishaan_chaterjee

Labrador und Müllmann werden Freunde: „Ihre Beziehung hat sich zu etwas ganz Besonderem entwickelt“

„Ihre Beziehung hat sich zu etwas ganz Besonderem entwickelt“, erzählt Lilys Besitzer gegenüber TheDodo. Er ist der Meinung, dass Lily und David eine „tiefe Verbindung“ haben. Ishann denkt außerdem, dass jeder noch etwas von seiner Hündin lernen kann: „Sie zeigt uns, wie wir freundlicher zu anderen sein können.“ Lily sei es egal, wer David ist oder was er tut. Er ist gut zu ihr, also ist sie auch gut zu ihm. Wie egal es für die Liebe von Hunden ist, wen oder was sie genau vor der Fellnase haben, zeigt auch die Schäferhündin Sandra, die zwei Löwenbabys großgezogen hat.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

TikTok-Video von Hündin und Müllmann begeistert Tausende Menschen

Die Freundschaft zwischen Lily und David erfreut auch die TikTok-Nutzer. Unter den Video-Clips finden sich zahlreiche Kommentare wie „So süß“ oder „Das ist so niedlich und liebenswert“. Aber auch ein ehemaliger Paketzusteller berichtet von seinen Begegnungen mit Hunden. „Als ich Fedex-Fahrer war, waren die Hunde das Highlight meines Tages“, berichtet er. Ein anderer bestätigt das und schreibt „Wir genießen diese Interaktionen mit Hunden, Katzen und anderen Tieren. Das macht unsere Tage besser.“ Eher traurig ist jedoch die Geschichte eines Müllmannes, der einen Welpen im Abfall gefunden hat – doch der Kleine konnte glücklicherweise gerettet werden.

Auch interessant