1. Landtiere.de
  2. Hunde

Hund total verliebt: Jede Morgen wartet Frannie auf einen ganz bestimmten Mann

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Für viele Hunde ist der Postbote ein doofer Eindringling, der vertrieben werden muss. Doch für die kleine Frannie ist er das Highlight des Tages.

Chicago (USA) – „Ding, Dong“ – für die meisten Menschen ist dieses Geräusch fast schon wie Musik in den Ohren und löst mitunter sogar Glücksgefühle aus. Denn es bedeutet: „Post ist da“ und endlich werden die langersehnten Dinge geliefert. Doch für einen kleinen Hund bedeutet es weit mehr: Frannie sind die Briefe völlig egal, denn sie hat nur Augen für Dan.

Hund total verliebt: Jede Morgen wartet Frannie auf einen ganz bestimmten Mann

„Es ist eine echte, emotionale Verbindung“, sagt Lisa Laskey gegenüber „The Dodo“. Eines Morgen geht die junge Frau an die Haustür, um die Post abzuholen. Dabei trägt sie ihre kleine Chihuahua-Hündin auf dem Arm. Sie will nur kurz mit Dan plaudern und fragt ihn währenddessen, ob er die junge Hündin mal halten möchte. Und ob der Postmann will. „Er steigt also aus seinem Wagen, nimmt Frannie auf den Arm und scherzt dabei so herzlich mit ihr. Seit diesem Tag ist es wohl um sie geschehen.“

Ein Chihuahua springt an einem Mann hoch.
Sobald Postmann Dan in die Einfahrt kommt, springt Frannie an ihm hoch. © TikTok (lisaandfrannie)

Hund total verliebt: „Es ist eine echte, emotionale Verbindung zwischen beiden“

„Dan ist seit Jahren ein fester Bestandteil der gesamten Nachbarschaft. Er ist immer pünktlich und sehr fleißig. Er ist der netteste Postbote aller Zeiten“, schwärmt sie. Und so ist es für sie auch nicht verwunderlich, dass ihre kleine, junge Hündin den tierlieben Mann ins Herz geschlossen hat. „Frannie sitzt täglich auf ihrem Bettchen neben der Tür und wartet darauf, dass der weiße Lieferwagen auftaucht. Kaum steht er vor dem Haus, fängt ihr kleiner Körper vor lauter Aufregung zum Zittern an und sie gibt einen Laut von sich, um mir zu signalisieren, dass Dan endlich da ist. Ich muss ihr dann schnell die Tür öffnen und sofort rennt sie die komplette Einfahrt hinunter, direkt in Dans Arme.“ Von dieser zauberhaften Verbindung hat sie ein Video gedreht und es auf ihrem TikTok-Account „lisaandfrannie“ veröffentlicht. Dort haben es bereits über 24.000 Menschen gesehen.

Die TikTok-User sind von dieser wunderbaren Freundschaft absolut angetan und hinterlassen jede Menge rührende Kommentare. Hier eine kleine Auswahl.

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant