1. Landtiere.de
  2. Hunde

Hund will bei Regen raus – „Das Gesicht, wenn man es sofort bereut“

Erstellt:

Von: Jasmin Farah

Hunde sind in der Regel unkompliziert, doch es gibt Dinge, die sie nicht mögen. Selten, aber möglich: Regen. Ein Hund merkt es erst, als es zu spät ist. 

Spielen, toben und erkunden: Hunde sind von Natur aus sehr neugierig und verspielt. Es gibt wenig, was sie nicht mögen oder mitmachen. Das wissen viele Besitzer zu schätzen. Doch es gibt auch unter den Rassen Unterschiede, was Bedürfnisse und Neigungen angeht. Hundebesitzer wissen: Jeder Hund hat einen eigenen Charakter. Während der eine eher wild und ungestüm ist, ist ein anderer eher zurückhaltend oder sehr anschmiegsam. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist auch, dass alle Vierbeiner echte Wasserratten sind.

Hund rennt bei Regen in Garten: „Das Gesicht, wenn man es sofort bereut“

Während Regen den meisten Hunden nicht viel ausmacht, gibt es dennoch Fellfreunde, die sich weigern, in solch einem Fall das Haus zu verlassen oder sich sogar das Geschäft verdrücken. Je nach Rasse reagieren sie empfindlich auf Nässe und frieren schnell. Das liegt zum Beispiel daran, dass sie nur wenig oder gar kein Unterfell aufweisen. Verwunderlich ist es daher für eine US-amerikanische TikTokerin namens Natasha, dass ihr koreanischer Jindo Regen nicht ausstehen kann.

Schließlich verfügt diese seltene Rasse aus Südkorea über eine dicke Unterwolle, doch ihre Hündin namens „SunMi“ findet es trotzdem nicht toll, nass zu werden. Daraus macht sich seine Besitzerin einen Spaß, was jetzt im Netz für Lachen sorgt. Die TikTokerin namens Natasha hat sich einen Streich erlaubt und diesen als Video auf der sozialen Plattform gepostet. Mit riesigem Erfolg.

Hund rennt in Garten – und bereut es sofort wieder

Der Clip wurde schon fast eine Million Mal angeschaut, unzählige Male kommentiert und geteilt. Darin zu sehen: Die Userin öffnet die Tür zum Garten. Als der Jindo das merkt, rennt er sofort hinzu. Schließlich glaubt der Vierbeiner, dass er jetzt rausdarf. Schnell flitzt die Hündin an ihr vorbei und raus ins heimische Grün. Doch da kommt die böse Überraschung: Kaum ist SunMi dort angekommen, merkt sie erst, dass es in Strömen regnet. Sofort zieht der Vierbeiner die Ohren an und schaut vorwurfsvoll zurück auf sein Frauchen.

Die kann sich vor Lachen nicht mehr halten und schreibt dazu: „Das Gesicht, wenn man es sofort bereut“ und bezieht sich dabei auf die lustige Grimasse, die SunMi macht. Für Natasha ist klar, was sich ihre Hündin wahrscheinlich gerade in diesem Moment denkt: „Blöder Mensch“, schließlich hat sie SunMi nicht vor dem Regen gewarnt. Schnell dreht sich der Jindo wieder um und läuft schnell wieder ins Haus hinein. Unter den Clip meint die Hundebesitzerin nur noch amüsiert: „Das wird sie mir nie vergeben.“

Hund rennt in Garten – Video geht im Netz viral

Viele User sind ebenfalls von dem Anblick begeistert und witzeln darüber. Einer meint: „Sie war so wütend“, ein anderer schreibt: „Meine Hunde wollen auch immer raus. Wenn ich dann die Türe öffne und sie den Regen sehen, schauen sie mich an, als ob ich etwas damit zu tun habe.“ Manche machen sich darüber lustig und kommentieren, dass SunMi nach dem Regenschauer aussehe wie ein begossener Fuchs.

Eine weitere Userin erklärt schließlich: „Ich muss meinen mit Erdnussbutter-Gebäck bestechen, damit er heute im Regen draußen sein Geschäft macht.“ Doch sicherlich hat auch die Hündin nach dem Streich ihren kleinen Rachemoment gehabt; spätestens dann, wenn sie sich im Haus schüttelt, um das Fell vom Wasser zu befreien.

Auch interessant