Geniale Taktik

Cleverer Hund trickst Besitzer aus – um an das Futter vom „Bruder“ zu kommen

  • schließen

Dieser Hund ist grandios – mit einem genialen Schachzug legt er seinen Besitzer rein, um zu bekommen, was er will. Das Video begeistert Millionen Menschen.

South Carolina (USA) – Dass Hunde mitunter sehr schlau und pfiffig sein können, belegen zahlreiche Studien. Klar gibt es hier auch Unterschiede und einige Hunderassen heben sich deutlich von ihren tierischen Kollegen ab. Doch diese Hündin ist augenscheinlich nicht nur clever, sie stellt ihrem Herrchen auch noch eine listige Falle, um an das Futter ihres Bruders zu gelangen.

Dabei wendet die gewiefte Deutsch-Kurzhaar-Hündin einen sogenannten „Lockvogel-Trick“ an. Doch was ist der Hintergrund? Ginger hat bereits gegessen, weiß aber, dass sich in dem Napf ihres Mitbewohners noch ein paar Reste befinden. Der bekommt jedoch ein spezielles Senioren-Futter. Was nicht weiter tragisch ist, jedoch ist es eben nicht für sie bestimmt. Ginger möchte es jedoch trotzdem allzu gerne haben. Dummerweise wird die Futter-Schüssel von ihrem Herrchen bewacht. Wie also kommt sie da jetzt nur ran? Lesen Sie auch, warum ein Hund denkt, dass er eine Katze ist.

Cleverer Hund trickst Besitzer aus – um an das Futter vom „Bruder“ zu kommen

Ganz einfach: Indem sie ihrem Herrchen anzeigt, dass sie ganz dringend vor die Tür muss. Jetzt gleich und sofort. Jeder Hundebesitzer kennt diesen ganz bestimmten Blick und möchte natürlich tunlichst vermeiden, dass ein fieses Malheur passiert. Also bewegt sich Gingers Herrchen in Richtung Terrassen-Tür, um diese zu öffnen, damit sie in den Garten kann. Doch die denkt gar nicht daran. Stattdessen schlängelt sie sich gekonnt um ihren Besitzer herum und schnappt sich ein paar Happen von dem Trockenfutter. Lesen Sie auch, wie ein Golden-Retriever zum Ersatz-Papa wurde.

Die Hündin Ginger hat ganz leicht herausgefunden, wie sie ihr Herrchen austricksen kann.

Cleverer Hund trickst Besitzer aus – und wendet die Lockvogel-Taktik an

Der junge Mann kann einfach nicht anders und muss daraufhin lauthals loslachen. Die Situation ist einfach zu komisch. Und Ginger viel zu schlau für ihr Herrchen. Das Video der kuriosen Aktion hat er sogleich unter seinem TikTok-Account „imtype01“ veröffentlicht und seitdem sind Millionen von User im Netz davon begeistert. Über 1, 4 Millionen mal wurde es seitdem gesehen.

@imtype01

Too smart! ##gsp ##gspsoftiktok ##gspoftiktok ##gsps ##dog ##dogs ##gsplife ##doglife ##dogsofttiktok ##doglover ##gspmom ##dogmom ##funnydog

♬ original sound - Type1

Übrigens: Das Frauchen von Ginger verrät in einem Folgevideo, dass die Hündin eigentlich sehr gut erzogen und auch bestens ausgebildet ist. So hat sie wohl eine enorm wichtige Aufgabe innerhalb der Familie übernommen und dient als medizinischer „Wachhund“. Es ist anzunehmen, dass ihr Herrchen unter Diabetes Typ 1 leidet und Ginger zeigt ihm anscheinend an, wenn die Blutzucker-Werte zu hoch sind. Umso mehr ist es einfach nur herrlich mit anzusehen, wenn Hund und Mensch gemeinsam jede Menge Spaß miteinander haben und man herzhaft über die kleinen Kniffe der süßen Vierbeiner lachen kann. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TikTok (imtype01)