Überlebenskünstler

Hund läuft auf zwei Beinen: Dieses rührende Schicksal steckt dahinter

  • schließen

Der dreibeinige Hund Dexter läuft wie ein Mensch auf zwei Beinen. Mit seinem starken Willen verzaubert er die Welt.

Colorado (USA) – Dexter zeigt, wie unglaublich lebensfroh, anpassungsfähig und genial Hunde sind. Es ist das rührende Schicksal des sechsjährigen bretonischen Spaniel. Umgeben von schneebedeckten Bergen ist er in der Colorado-Hochebene zu Hause. Er ist ungefähr ein Jahr alt, als das Schicksal seinen Lauf nimmt.

Hund läuft auf zwei Beinen: Dieses rührende Schicksal steckt dahinter

Als neugieriger, junger Jagdhund entwischt er aus dem heimischen Garten und läuft auf die Straße. Mit der Nase auf dem Boden folgt er gebannt einer Fährte. Den nahenden Lastwagen bemerkt er leider nicht – und dann passiert das Unglück. Dieser Tag wird sein Leben für immer verändern. Zum Glück ist sein Herrchen schnell zur Stelle. Als Rettungssanitäter und freiwilliger Helfer der Bergwacht behält er einen kühlen Kopf und weiß, was in dieser dramatischen Situation zu tun ist. (Frau schmust mit Hund – so kurios reagiert der zweite Vierbeiner)

Als Welpe war Dexter ein Hund wie jeder andere auch.

Hund läuft auf zwei Beinen: Dexter kämpft um sein Leben

In der Tierklinik angekommen kämpfen die Ärzte verzweifelt um Dexters Leben. Seine Verletzungen sind gravierend und der diensthabende Arzt gibt sein Bestes. Dexter muss insgesamt fünfmal operiert werden. Die kleine Kämpfernatur überlebt, doch er verliert sein rechtes Vorderbein. Nach langwierigen Rehabilitationsmaßnahmen beginnt der lebensfrohe Rüde, sich Schritt für Schritt auf zwei Beinen fortzubewegen. (Frau rettet streunenden Welpen – doch damit hat niemand gerechnet)

Hund läuft auf zwei Beinen: Dexter inspiriert Millionen von Menschen

Seinem Vorderbein traut er nicht, da er sein Gewicht damit nicht halten kann und immer wieder umfällt. Doch er gibt nicht auf. Tapfer trainiert Dexter weiter, bis er das Gehen auf zwei Beinen bis zur Perfektion beherrscht. Mit diesen menschenähnlichen Gang rührt er Millionen von Menschen zu Herzen. Auf seiner Instagram-Seite „dexterdogouray“ sammelt er mit seinen Videos in kürzester Zeit Tausende von Klicks. Und inspiriert uns alle: Auch wenn einem etwas Schlimmes wie ein Unfall* passiert, lohnt es sich aufzustehen und weiterzumachen. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Instagram (dexterdogouray)

Das könnte Sie auch interessieren