1. Landtiere.de
  2. Hunde

Blinde Begegnung: Die Reaktion der Hunde geht mitten ins Herz

Erstellt:

Von: Sina Lück

Die Hunde Morty und Lucy können beide nicht sehen. Ihre Begegnung trifft Tierfreunde mitten ins Herz.

Cincinnati (USA) – Tiere mit Handicap benötigen eine Menge Aufmerksamkeit und Pflege von ihren Besitzern. Wie viel Liebe und Freude sie zurückgeben können, beweist ein TikTok-Video, das bereits über 250.000 Likes eingesammelt hat. Denn die blinde Begegnung von zwei Hunden trifft Tierfreunde mitten ins Herz.

Blinde Begegnung: Die Reaktion der Hunde geht mitten ins Herz

„Spiel mit mir!“ Die Aufforderung von Hundedame Lucy ist eindeutig. Für ihren Artgenossen Morty ist sie jedoch unverständlich, denn der Rüde ist sowohl blind als auch taub. Davon lässt sich Lucy allerdings nicht abbringen. Die Hündin ist ebenfalls taub, aber kann noch ein wenig sehen. Immer wieder versucht sie, den Rüden zum Spielen zu animieren.

Zwei weiße Hunde stehen sich Schnauze an Schnauze gegenüber.
Hündin Lucy (links) versucht, Morty zum Spielen zu animieren. © TikTok (echobadlistener)

Die beiden Hunde leben gemeinsam mit zwei weiteren gehandicapten Fellnasen (Echo und Frank) unter einem Dach. Auf seinem TikTok-Account „echobadlistener“ zeigt der Besitzer aus Cincinnati (US-Bundesstaat Ohio), wie es ist, mit blinden, tauben oder stummen Hunden zusammenzuleben. Dabei wird deutlich, wie unbeschwert die Vierbeiner trotz vieler Hindernisse miteinander kommunizieren und ihrem Besitzer täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Ein Flugzeug voller Welpen – das steckt hinter der kuriosen Rettungsaktion)

Blinde Begegnung: Als Morty die Botschaft versteht, gibt’s kein Halten mehr

Es dauert eine Weile, bis der irritierte Morty versteht, was Lucy möchte. Vorsichtig reckt der Hund die Schnauze in die Luft und versucht zu erschnüffeln, was sein Gegenüber ihm sagen will. Es folgen einige zaghafte Berührungen der Hundenasen, zwischendurch immer wieder ermunternde Hüpfer von Lucy. Dann gibt es kein Halten mehr: Freudig springt Morty auf seine Artgenossin zu* und steigt in das Spiel mit ein. Blindes Vertrauen auf Hundeart! *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Im Netz sind die Menschen begeistert – hier einige Reaktionen:

Auch interessant