1. Landtiere.de
  2. Hunde

Hunde retten Kuscheltier vor Staubsauger: Video zeigt sie im Verteidigungsmodus

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

In perfekter Teamarbeit retten zwei Hunde ihr Lieblings-Kuscheltier vor dem Staubsauger. Ihre Verteidigungstaktik begeistert die TikTok-Community.

Amerika – Kabel herausziehen, einstecken, Knöpfchen drücken und schon ertönt der Staubsauger in voller Lautstärke. Während die einen Vierbeiner bereits beim Anblick das Weite suchen, stürzen andere sich mit Gebrüll auf das laute, sich hin und her bewegende Gerät. So auch diese beiden Hunde. Doch das nicht ohne Grund: Sie müssen ihr Lieblings-Kuscheltier verteidigen, dem Frauchens Staubsauger gefährlich nahekommt.

Hunde retten Kuscheltier vor Staubsauger: Video zeigt sie im Verteidigungsmodus

Das Video, in dem die beiden Hunde mit vollem Einsatz und in perfekter Teamarbeit ihr geliebtes Spielzeug retten, begeistert die TikTok-Community. Über acht Millionen mal wurde der Clip auf dem Account „3.bad.siblings“ bereits angesehen und hat über eine Million Likes bekommen. Abenteuerlich untermalt wird das Video mit dem Lied „O Fortuna“ aus der szenischen Kantate „Carmina Burana“ des bereits verstorbenen deutschen Komponisten Carl Orff. Auch dieses Video, in dem ein Welpe das Spielzeug von einem Golden Retriever will, wird zum Hit.

Weißer Zwergspitz liegt auf einem Teppich. (Symbolbild)
In perfekter Teamarbeit verteidigen zwei Hunde ihr Kuscheltier vor dem Staubsauger. (Symbolbild) © Panthermedia/Imago

Hunde retten Kuscheltier vor Staubsauger: Schnell unters Bett zu den anderen

Als ihr Frauchen mit dem Staubsauger ins Zimmer kommt, verstecken sich die beiden Hunde zunächst unter dem Bett. Doch müssen sie von dort aus beobachten, dass sich der Staubsauger ihrem Kuscheltier gefährlich nähert. Das gefällt den beiden gar nicht und einer der Hunde stürzt sich mit Gebrüll auf den Feind. Doch der macht einfach unbeirrt weiter. Dieser Labrador wird von anderen Hunden fies gemobbt, doch sein Besitzer wehrt sich gegen die Schikane.

Das macht aber auch der Hund. Auch er macht weiter, bleibt am Ball und lässt einfach nicht locker. Für den anderen Hund ergibt sich unter der Deckung des anderen die perfekte Gelegenheit, um sich das Kuscheltier zu packen und es unter das Bett in Sicherheit zu bringen. Endlich geschafft! Jetzt wird es auch Zeit für den Hund im Verteidigungsmodus sich zurückzuziehen – schnell unters Bett zu den anderen. Auch dieser Welpe versteckt sich und lässt das Netz staunen.

Hunde retten Kuscheltier vor Staubsauger: „Das war eine Mission auf Leben und Tod“

Auf TikTok sorgen die beiden Vierbeiner mit ihrer Verteidigungstaktik gegen den Staubsauger für Begeisterung. Hier eine Auswahl der Kommentare.

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant