1. Landtiere.de
  2. Hunde

Hund dreht sich ständig um: „Ich hab vor Angst fast geheult“: Verfolgungs-Video geht viral

Erstellt:

Von: Jasmin Farah

Ein Mann geht nachts Gassi mit seinem Hund. Der Vierbeiner dreht sich ständig um, was das Herrchen komplett verunsichert. Was sieht er nur im Gebüsch?

Für viele ist es ein Muss, aber kein Gang, den man gerne macht: die nächtliche Gassirunde mit dem Hund. Schließlich dämmert es dann meist schon oder es ist bereits dunkel. Ist man dann alleine mit dem Hund unterwegs, etwa auf menschenleeren Wegen, dann kann das schon mal gruselig sein. Werde ich beobachtet? Versteckt sich vielleicht irgendwo wer, der mir Böses will? Wenn sich dann der eigene Hund auch noch eigenartig verhält, kann das einem einen gewaltigen Schrecken einjagen.

„Ich hab vor Angst fast geheult“: Verfolgungs-Video geht viral

Davon kann ein TikTok-User namens Joe ein Lied singen. Sein Vierbeiner namens Jamie hat ihm kürzlich das Blut in den Adern gefrieren lassen. Das Video auf der Social-Media-Plattform beginnt erst harmlos: Joe geht nachts an einem Gehweg mit seinem Hund entlang, niemand ist weit und breit zu sehen.

Doch plötzlich dreht sich Jamie immer wieder aus heiterem Himmel um, er bleibt stehen und scheint völlig konzentriert auf einen Punkt im naheliegenden Gebüsch zu blicken. Sieht die Fellnase etwas, das Joe nicht sehen kann? Denkbar wäre es, schließlich haben Hunde durch die leicht seitliche Anordnung der Augen im Schädel ein wesentlich größeres Gesichtsfeld als wir bzw. eine Art Rundumsicht. Dadurch können Sie aus dem Augenwinkel bereits Dinge oder Menschen viel schneller erkennen.

„Ich hab vor Angst fast geheult“: Netz im Grusel-Fieber

Besitzer Joe ist ratlos, denn es scheint fast unmöglich, mit Jamie weiterzugehen. Immer wieder dreht er sich um, als ob irgendwas oder irgendwer den beiden folgen würde. Doch auf dem Video ist nichts oder niemand zu sehen oder zu hören. Eine gruselige Vorstellung! Kein Wunder also, dass der Clip viral geht und bereits über 23 Millionen Mal geklickt worden ist.

Zudem hat er über 4,5 Millionen Likes erhalten und ist tausende Male kommentiert worden. Viele User fiebern mit und machen sich fast vor Angst in die Hose. Andere wollen sogar sehen können, dass Hund Jamie seinen Besitzer vor einer großen, vielleicht sogar paranormalen Gefahr bewahrt habe. Hier eine Auswahl der besten Kommentare:

Auch interessant