Golden Retriever lernt Katzenbaby kennen – „Was für ein sanfter Riese!“
Golden Retriever Lincoln bekommt einen neuen Mitbewohner: Katzenbaby Charlie zieht ein. Ein süßes Video zeigt, wie die Tiere das erste Mal aufeinandertreffen.
Die Zusammenführung von Hund und Katze bereitet vielen Besitzern Kopfzerbrechen. Wie sollte man die Tiere am besten aneinander gewöhnen? Und verstehen sie sich am Ende überhaupt? Diese Fragen stellt sich auch US-Amerikanerin Kate Sherwood, als sie Katzenbaby Charlie das erste Mal sieht und den Entschluss fasst: Die niedliche Samtpfote muss unbedingt bei ihr einziehen. Dort lebt allerdings schon Golden Retriever Lincoln.
Golden Retriever lernt Babykatze kennen – „Was für ein sanfter Riese!“
Gemeinsam mit ihrem Partner macht sich Kate Sherwood schließlich auf den Weg, um ihr neues Haustier abzuholen. Für das Paar ist es die zweite Katze. „Wir hatten eine andere Katze, von der wir im September 2021 erfuhren, dass sie im Alter von nur sieben Jahren Magenkrebs hatte. Er verstarb einen Monat später. Ich war untröstlich“, erzählt Sherwood gegenüber Newsweek. Nach dem tragischen Verlust soll Charlie nun einziehen.
Mit im Auto ist auch Golden Retriever Lincoln. Denn der Rüde soll das Katzenbaby so schnell wie möglich kennenlernen. Und siehe da: Schon bei der ersten Begegnung scheint Lincoln das Kätzchen zu mögen. Immer wieder schnuppert er vorsichtig an der Transportbox und beobachtet Charlie interessiert von der Rückbank aus. „Lincoln war von Anfang an so neugierig und sanft zu ihm, und nachdem er Charlie ein paar Tage lang bewiesen hatte, dass er in Sicherheit war, fingen sie an, miteinander zu spielen und zu kuscheln“, erinnert sich die Besitzerin.
Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
Golden Retriever lernt Babykatze kennen – TikTok-Community liebt ihre Videos
Mittlerweile sind Lincoln und Charlie unzertrennlich. Das beweist unter anderem ein aktuelles Video-Update, das Kate Sherwood auf ihrem TikTok-Kanal lincolnandcharlie postet. „Sie sind wie Brüder“, erklärt Sherwood. „Charlie ist mit Lincoln aufgewachsen, also verhält er sich irgendwie wie er und denkt, er sei ein Hund. Ich habe noch nie einen Hund und eine Katze gesehen, die sich so nahe stehen. Es ist wirklich süß!“
Dieser Meinung ist auch die TikTok-Community, die von den beiden Vierbeinern nicht genug bekommen kann. Vor allem die verfilmte Kennenlern-Geschichte von Hund und Katze, in der die Besitzerin noch mal auf das vergangene Jahr zurückblickt, begeistert die Menschen im Netz. Gerührt kommentieren sie unter dem Clip:
- „Awwwww!!!!! 😍😍😍😍😍😍😍😍“
- „Das ist jetzt sein Kätzchen. 🥰🥰🥰“
- „Was für ein sanfter Riese!“
- „Oh... mein... Gott... 🥺🥺🥺🥺 JEDER Goldie braucht ein Kätzchen.“
- „So süß. Das ist rekordverdächtig schnelle Tierliebe.“
- „OMG! Ich liebe das so sehr. Dein Golden und dein neues Kätzchen sind bezaubernd! ♥️“
- „So bezaubernde Freunde 🥰“