1. Landtiere.de
  2. Hunde

Schäferhund formt Monster-Schneeball – und wird zum TikTok-Star

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Was macht die denn da? Eine clevere Schäferhündin vergnügt sich im Schnee. Frauchen filmt den Spaß – das Video wird zum viralen Hit.

USA – Im Schnee zu spielen und aus der weißen Pracht kreative Dinge zu formen, bereitet nicht nur Kindern, sondern auch den meisten Vierbeinern immense Freude. Eine ziemlich gewitzte Hündin hat sich jetzt etwas ganz Besonders ausgedacht, um ihre Besitzer zum Lachen zu bringen.

So formt sie aus einem kleinen Klumpen Schnee eine immer größere werdende Monster-Kugel. Dabei geht sie hoch konzentriert vor: Immer wieder dreht sie mit ihren Vorderpfoten das Kunstwerk und kann gar nicht genug von diesem witzigen Abenteuer-Spiel bekommen. Die Begeisterung der coolen Schäferhündin ist ansteckend – und Frauchen Sara Onderwater dreht davon sofort ein Video. Auch zwei Golden Retriever haben bei winterlichen Temperaturen mächtig Spaß – die toben durch meterhohen Schnee.

Ein Hund formt mit seinen Vorderpfoten eine Schnee-Kugel.
Die Schäferhündin formt aus Schnee eine riesige Kugel. © TikTok (saraonderwater)

Schäferhund formt Monster-Schneeball – und wird zum TikTok-Star

Während Sara und ihr Mann gemütlich im warmen Wohnzimmer sitzen, beobachten sie durch das Fenster heimlich ihren Vierbeiner, der draußen fröhlich im Garten herumtollt. Mit der Frage: „Baut auch dein Hund gigantische Schneebälle?“, stellt sie den kurzen Clip auf ihren TikTok-Account „saraonderwater“ online. Schon nach kurzer Zeit wird er zum viralen Hit – bisher wurde er mehr als 17 Millionen mal aufgerufen. Auch die Geschichte einer Schlittenhündin geht sehr zu Herzen.*

Schäferhund formt Monster-Schneeball – und begeistert damit TikTok-User

Das zauberhafte Video erhält jede Menge witzige Kommentare. Hier eine kleine Auswahl davon:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant