Emotionale Rettung: zwei völlig erschöpfte Hunde allein auf der Straße unterwegs
Auf dem Weg zum Auftritt trifft ein Musiker-Duo mitten auf der Straße auf zwei völlig erschöpfte Hunde. Die Rettung der Vierbeiner ist emotional.
Die Zwillinge Camille und Kennerly Kitt, zwei berühmte US-amerikanische Harfenspielerinnen und Schauspielerinnen, sind Ende August auf dem Weg zu einem Auftritt. Dabei biegen die Harp-Twins an einer Kreuzung falsch ab, verfranzen sich und landen auf einer Landstraße. Auf der Suche nach dem richtigen Weg erspähen sie zwei Hunde, die taumelnd und erschöpft vor ihnen herumirren. Die Schwestern stoppen den Wagen. Sie haben Sorge, dass die beiden von heran nahenden Lastwagen überfahren werden. Denn der Senior kann sich kaum noch auf den Beinen halten und der Welpe folgt ihm auf Schritt und Tritt.
Hunde-Senior und Welpe auf Straße ausgesetzt – Band rettet sie und sucht neues Zuhause
Mit der Hilfe eines befreundeten Musiker-Duos, schaffen es die beiden Schwestern, den älteren, sehr erschöpften Hund und den Welpen in ihr Auto zu laden. Sie vermuten, dass beide von einer nahegelegenen Farm ausgebüxt sind und beschließen in der Nachbarschaft nachzufragen. Doch keiner der dort ansässigen Bauern erkennt die Hunde oder weiß, wem sie gehören. Den Twins bleibt nichts anderes übrig als ein Tierheim um Hilfe zu bitten. Da es Sonntag ist, können sie jedoch niemand erreichen. Die Band beschließt weiter zu fahren und ihr Glück bei weiteren Farmbesitzern zu versuchen.
Hunde-Senior und Welpe auf Straße ausgesetzt – zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Dabei treffen sie auf einen etwas älteren Farmer, der gerade dabei ist, auf seinem Feld zu arbeiten. Sie halten an, um ihn zu fragen, ob er die Hunde kennt. Er verneint, freut sich jedoch, die beiden Vierbeiner zu sehen. Da er einsam und alleine ist, entschließt er sich, die beiden aufzunehmen und ihnen ein neues Zuhause zu schenken. Die beiden Schwestern wollen sich jedoch selbst überzeugen und folgen dem Bauern auf seinen Hof.

Dort angekommen, fühlen sich die Vierbeiner sofort pudelwohl und sicher. „Es hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dass wir diese beiden süßen Hunde vor einem schrecklichen Schicksal im trockenen, heißen Grasland bewahrt haben und dass sie wie durch ein Wunder genau das waren, wonach der Bauer gesucht hat. Manchmal ist der falsche Weg genau das, was man braucht“, sagen die Schwestern im Video und posten den Clip auf ihrem TikTok-Account theharptwins. Darauf erhalten sie über 17.000 Kommentare. Anbei eine kleine Auswahl.
- „Manchmal geschehen Wunder“. 🥰🥰🥰
- „Ihr wart zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Vielen Dank für eure Hilfe“. 🥹🥰
- „Ihr seid so großartige Menschen. Vielen Dank, dass ihr den Hunden geholfen habt“.
- „Ihr seid Helden“. 👏👏💕💕💕💕
- „Vielen Dank, dass ihr für die beiden Süßen angehalten habt“. 🥺❤️❤️
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.