1. Landtiere.de
  2. Hunde

Tierischer Fotowettbewerb: Hier kommt eine Auswahl der witzigsten Haustierfotos des Jahres

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sandra Barbara Furtner

Jedes Jahr finden in England die Comedy Pet Foto Awards statt. Gekürt werden die lustigsten Haustierfotos aus aller Welt.

Zwei Katzen sitzen gemeinsam auf einem Kratzbaum.
1 / 15Einer guckt halt immer bescheuert aus der Wäsche. Die Katzenbrüder Jeff und Jaffa sind erfolgreiche Teilnehmer des Wettbewerbs. © Kathryn Trott/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Pferd steht auf der Koppel und begrüßt eine Besucherin.
2 / 15„Bevor ich mit meiner Wanderung durch den State Park beginne, besuche ich gerne die Pferde“, verrät Mary Ellis. „Dies ist die Antwort, die ich auf mein ‚Guten Morgen‘ erhielt“. © Mary Ellis/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund spielt mit seinem Ball am Strand
3 / 15„Äff gibt nix, daff ich lieber haffe, als meinen Ball“. Pudel Ted jagt seinen Schatz. © Darren William Hall/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Eine Katze liegt gemütlich auf dem Sofa
4 / 15„Schaaatz, bringst du mir bitte noch ein Glas Wasser aus der Küche. Und wer hat schon wieder die Fernbedienung verlegt?“ © Julien Gloria/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund wird von einem Gartenschlauch nass gespritzt.
5 / 15Wasser marsch! Golden Retriever Clementine liebt das Spiel mit dem Gartenschlauch. © Carmen Cromer/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Zwei Küken starren auf ihren Schatten.
6 / 15Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Die zwei süßen Küken Cutie und Speedy starren wie gebannt auf ihr eigenes Schattenbild. © Sophie-Bonnefoi/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Eine Katze sitzt in einer Eulenhöhle.
7 / 15„Ja bitte, Sie wünschen?“ Katze Simba macht auf Hausbesetzer und blockiert die Eulenhöhle. © Thomas Marlie/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund wird von seiner Besitzerin auf dem Arm getragen.
8 / 15„Entschuldigung, könnte ich bitte die Nummer von ihrem Friseur haben?“ © Ken Whalley/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund sitzt im Garten und wird von einem Nachbarshund gestört.
9 / 15„Man kann nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt“. Ozzy (vorne) besteht sofort auf ein neues Zaunelement. Er hat es sowas von satt, dass Chester ihn ständig ausspioniert. © Colin Doyle/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund stiehlt seinen Besitzern während einer Foto-Session die Schau.
10 / 15Das Pärchen Faith und Alex sitzen gemütlich im Garten. Ihre Freundin Chloé soll ein Foto von ihnen schießen. Da platzt der „Springer Spaniel Pudel“-Mix Hugo ins Bild und stiehlt ihnen glatt die Schau. © Chloe Beck/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund guckt durch ein Loch im Zaun
11 / 15„Die Nachbarn meiner Eltern haben für ihren Terrier ein Loch in den Zaun geschnitten. Ich freue mich immer riesig, sein zauberhaftes Gesicht zu sehen, wenn ich daran vorbeilaufe“. © Millie Kerr/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund machte gemeinsam Musik mit seinem Besitzer.
12 / 15„Während des Lockdowns, hatte ich leider keine Möglichkeit mehr mit meinen Bandkollegen Musik zu machen. Also musste eben mein Hund Flint her halten“. © Luke O‘Brien/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Huhn liegt gemeinsam mit einem Kind auf einem Sonnenstuhl.
13 / 15„Verzeihung, aber den Sonnenstuhl hatte ich mir extra vor dem Frühstück reserviert“! Huhn Barbara Ann bei dem Versuch ihren Lieblingsplatz zurück zu gewinnen. © Catherine Falls/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Zwei Kühe stehen im Stall.
14 / 15Na, hat da etwa einer zu tief ins Glas geschaut? Die Kuh mit dem extra langen Körper: Dieser lustige Schnappschuss gelang dem Italiener Pier Luigi. © Pier Luigi Dodi/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards
Ein Hund spielt Ball am Crosby Beach
15 / 15Boing, Boing, Boing. Ja, wo fliegt er denn? Christine Johnson spielte mit ihren eigenen Hunden am Crosby Beach Ball. Da flitzte dieser freche Dieb dazwischen, um ihn zu stibitzen. © Christine Johnson/Animal Friends Comedy Pet Photo Awards

Auch interessant