„Es war nur ein anderer Hund da“ – Australian Sheperd ist nach Besuch im Hundepark nicht wiederzuerkennen
Einen Hund zu haben, bedeutet jede Menge Arbeit. Dass die aber manchmal umsonst ist, beweist ein lustiger Reddit-Beitrag: Er zeigt einen Hund vor und nach dem Hundepark.
Die Haltung von Hunden bedeutet nicht nur, einen liebevollen besten Freund im Leben zu haben, sondern geht auch mit viel Putzen, Waschen und Bürsten einher. Wie schnell von dem Ergebnis der ganzen Mühe nichts mehr zu sehen ist, zeigt ein Reddit-Beitrag von User „dande87“, der mit seiner zehn Monate alten Australian Shepherd Hündin einen Ausflug unternommen hat.
Reddit-User erstaunt über Hype an seinem Hundepark-Post
Hundebesitzer und User „dande87“ zeigt sich auf der beliebten Social-Media-Plattform erstaunt über die vielen Aufrufe seines beliebten Posts mit dem Titel „Vor und nach dem Hundepark“ und beantwortet unter seinem Beitrag einige Fragen der anderen User:
In Bezug auf viele, wenn auch ironische Nachfragen, ob „dande87“ den richtigen Hund ins Auto gepackt habe, schreibt dieser: „Es ist derselbe Hund. Es war nur ein anderer Hund da und es war eine größere Rasse. Sie hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Rutschen im Schlamm.“
Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
Reddit-User erklärt Besuch im Hundepark
„Am Tag zuvor und kurz vor dem Besuch des Hundeparks regnete es. Als wir wieder ins Auto stiegen, regnete es plötzlich noch heftiger“, erklärt der Hundebesitzer weiter und zeigte sich dankbar für die Anmerkungen bezüglich seiner Sitze: „Ich habe mir Sitzbezüge angesehen und werde mir einen zulegen. Jede Empfehlung ist willkommen.“ Denn wer sich das Bild ansieht, wird sich denken können, wie die Autositze nach der Matschparty ausgesehen haben müssen. Ebenso möchte sich „dande87“ „nach einem Autogeschirr umsehen“.
Der süße Bild-Post hat bisher 84.000 Ansichten erreicht, 94 Prozent davon sind sogenannte Upvotes (reddithelp.com: „Upvotes zeigen, dass Redditor*innen der Meinung sind, dass bestimmte Inhalte einen positiven Beitrag zu einer Community oder zur Website als Ganzes leisten.“).
In den Kommentaren häufen sich die Spekulationen darüber, was die niedliche Hündin angestellt haben könnte, um so schmutzig zu werden oder ob der Besitzer eventuell den falschen Hund mit nach Hause genommen hat.
- „Liegt der Park in einer Kohlenmine?“
- „Bist du sicher, dass du den richtigen zurückgenommen hast?“
- „‚Ich glaube, ich bekomme eine schwarze Lunge, Papa.‘“
- „Der Hund sieht wirklich lächerlich gut aus!“
- „Du warst nur einen Tag lang im Hundepark!“
- „Doggo in der Schmutzmine“
- „Sieht aus, als hätte jemand Spaß gehabt!!! 🐶❤️“
- „Ich denke, die Regentropfen, die an der Scheibe heruntertropfen, könnten dabei eine Rolle gespielt haben.“
- „So wie es aussieht, war es ein Regentag, das bedeutet Pfützen.“
- „Er wird ein B-A-D brauchen.“
Inzwischen ist die kleine Aussie Hündin wieder ganz die alte und in ihrem Fell sind keine Spuren vom matschigen Abenteuer mehr zu sehen, wie „dande87“ nach dem gemeinsamen Tag mit seiner Hündin aufklärt: „Im Park gab es einen Wasserbrunnen, und so (rechtes Foto) sah sie aus, nachdem wir sie abgespült und schnell abgetrocknet hatten, bevor der Sturm kam. Als wir nach Hause kamen, sprang sie in den örtlichen See, um den Rest abzuwaschen. Nach einer Bürste sah sie wieder normal aus. Jeder Aussie-Besitzer weiß, dass sie ein magisches Fell haben, das sich mit Leichtigkeit reinigen lässt.“