Tierische Überraschung

Frau rettet streunenden Welpen – doch damit hat niemand gerechnet

  • schließen

Eine Frau rettet einen Streuner und zieht ihn auf. Nach ein paar Monaten stellt sie erstaunt fest – dieser Vierbeiner ist nicht das, was sie erwartet hat.

USA – Ein Video mit dem Titel „When you rescue a stray puppy“ geht im Netz gerade durch die Decke. Gespostet hat es eine junge Frau aus den USA. Es wurde bereits mehr als 42 Millionen Mal gesehen und erhielt über 11,8 Millionen Likes. Doch worum es geht es? Unter dem treffenden Namen „Raised by Wolvex“ postet sie regelmäßig Clips und Videos aus dem Leben ihrer Hunde-Meute. Neben den zwei Huskys, die Suka und Xena heißen, gibt es jedoch noch einen ganz besonderen Vierbeiner: Awilix.

So niedlich sah Awilix als Welpe aus.

Frau rettet streunenden Welpen – doch damit hat niemand gerechnet

Der Clip beginnt mit den Aufnahmen von Awilix als niedlichen, verspielten Welpen, der fröhlich in der Wohnung herumhüpft. Dazu hören wir „Boozoos Waffle Fries“ von Kyle DeNigris. Dann passiert es: Die Aufnahme wird kurz gestoppt und es taucht plötzlich ein riesengroßer, schwarzer Wolfshund mit leuchtend gelben Augen auf. (Hund will auf seinen Platz – kuriose Reaktion der Katze sorgt für Lacher)

@rasied.by.wolvex jk jk #wolfdog #wolfdoglife #wolfdogsoftiktok #dogs #wolf #puppy #puppies #wolfdogs ♬ Boozoos Waffle Fries - Kyle DeNigris

Frau rettet streunenden Welpen – doch der entpuppt sich als Wolfshund

Auf ihrem TikTok-Account verrät die junge Frau: „Awilix ist jetzt ungefähr eineinhalb Jahre alt und zu 80 Prozent ein ‚Amerikanischer Grauwolf‘  gemischt mit 10 Prozent ‚Deutscher Schäferhund‘ und 10 Prozent ‚Malamute‘. Wolfshunde sind keine Anfänger-Hunde. Obwohl es erstaunliche Tiere sind, erfordern sie eine ganz besondere Aufmerksamkeit, Pflege und Ausbildung.“ Das Video wird online heiß diskutiert, hier eine Auswahl der Kommentare. (Hund fürchtet sich zu Tode: Mit diesem Trick macht Frauchen ihn zum „Super-Dog“)

  • „Stell dir vor, du gehts nachts auf die Toilette und auf einmal kommt er um die Ecke.“
  • „Du lebst ja mit Sirius Black!“
  • „Einfach Herzinfarkt bekommen, damit habe ich nicht gerechnet.“
  • „Sieht aus wie Jacob Black von Twilight.“
  • „Oh mein Gott, ich bin schockverliebt.“

Rubriklistenbild: © TikTok (rasied.by.wolvex)