Labrador fragt um Erlaubnis zum Schwimmen – dann ist „das Rennen eröffnet“
Hündin „Willow“ möchte zu gern schwimmen. Doch bevor sie mit rasendem Tempo zum Wasser sprintet, schaut sie flehend in die Augen ihrer Besitzerin.
Egal, ob planschen oder richtig schwimmen – die meisten Labradore lieben es. Dass sich die Hunderasse besonders zum Wasser hingezogen fühlt, liegt in ihrer Natur. Schließlich wurden Labradore ursprünglich dafür gezüchtet, Dinge aus Gewässern zu apportieren. Mit ihrem dicken Fell, der breiten Rute und den Schwimmhäuten zwischen den Zehen, sind sie dafür auch optimal ausgestattet.
Labrador fragt um Erlaubnis zum Schwimmen – dann ist „das Rennen eröffnet“
Eine Vorliebe fürs Schwimmen hat auch Labrador-Hündin „Willow“, wie ein TikTok-Video zeigt. Ihre Besitzerin „emilylarabell“ hat den Vierbeiner gefilmt, als dieser mal wieder unbedingt ins Wasser wollte. Doch wie sie schreibt, scheint ihr Hund das niemals ohne ihre Erlaubnis zu machen. Dieser Golden Retriever badet ebenfalls gern, allerdings in einer Kuhtränke.
Während „emilylarabell“ auf einer Veranda sitzt, schaut Willow ihr flehend in die Augen und steht schräg auf der Holztreppe. Im Hintergrund erstreckt sich ein großes Grundstück. „Kleiner Garten … Teich ist 3 Kilometer entfernt“, zeigt sich ein User in den Kommentaren amüsiert und beeindruckt zugleich. Für jede Menge Lacher sorgt der Blick eines bettelnden Labradors am Tisch.
Labradore lieben es zu schwimmen – Tipps, wie Sie den Badespaß sicher gestalten
Willow starrt in die Kamera und erst als Frauchen sagt: „Du kannst schwimmen gehen“, rennt sie in einem rasanten Tempo die Treppe hinunter. Unten wartet bereits Kumpel Winston, wie Newsweek berichtet. Gemeinsam starten die beiden in Richtung Wasser. „Und das Rennen ist eröffnet“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Nicht mehr alleine sein muss ein Dackel, der im Park neue Freunde findet.
Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
Die beiden Hunde rennen in einem Wahnsinns-Tempo über die große Wiese. Am Ende sind sie nur noch als kleiner Punkt zu erkennen, bevor sie gänzlich aus dem Bild verschwinden und sich im Teich, der hinter dem kleinen Hügel liegt, vergnügen.
Wie Sie den Badespaß für Ihren Vierbeiner möglichst sicher gestalten, erfahren Sie in den folgenden Tipps.
- Lassen Sie den Vierbeiner niemals unbeaufsichtigt schwimmen.
- Sollte die Lufttemperatur sehr warm und die Wassertemperatur hingegen sehr kalt sein, gewöhnen Sie den Vierbeiner langsam an das Wasser.
- Lassen Sie Ihren Hund nur in sicherem Gewässer schwimmen.
- Verwenden Sie zur Sicherheit eine Schwimmweste.
- Zwingen Sie Ihren Vierbeiner nicht ins Wasser, wenn er nicht möchte.
- Wollen Sie gemeinsam schwimmen, achten Sie auf die Pfoten des Hundes – die Krallen könnten Ihnen ziemlich weh tun.
- Sollte Ihr Vierbeiner ein Halsband gegen Parasiten tragen, nehmen Sie es ihm vorher ab. Benutzen Sie aufzutragende Lösungen, sollte erst acht Stunden nach dem letzten Auftragen gebadet werden.
Labrador fragt um Erlaubnis zum Schwimmen – mehr als drei Millionen Klicks auf TikTok
Der Clip von „emilylarabell“ und ihren Labradoren wurde bereits mehr als drei Millionen Mal angesehen und hat über 247.000 Likes bekommen. In den über 1.000 Kommentaren teilen die TikTok-User ihre Gedanken zu dem Video mit der Community. Anbei eine kleine Auswahl.
- „Der andere Hund so: ‚Geh und frag Mama‘.“
- „Labradore und Wasser.😂😂😂😂Sie haben einen wunderschönen Ort 🥰🥰.“
- „Da gehen sie. Da gingen sie.“
- „Geh besser, bevor sie ihre Meinung ändert!“
- „Awww, ich bin verliebt 🥰🥰🥰.“
- „Liebes Tagebuch. Heute war der beste Tag in meinem Leben. Ich muss schwimmen gehen!“
- „Wie höflich... 🥰🥰.“