1. Landtiere.de
  2. Katzen

Behinderte Katze: Internet begeistert, wie schnell sie ist

Erstellt:

Von: Sina Lück

Katze George ist zwar querschnittsgelähmt, das hält sie aber nicht auf. Mit ihrer atemberaubenden Geschwindigkeit begeistert sie Millionen Menschen im Netz.

Kalifornien (USA) – Wenn es ums Futter geht, sind die meisten Haustiere blitzschnell zur Stelle. Doch wie wieselflink eine behinderte Katze namens George auf nur zwei Vorderpfoten ist, verblüfft die Menschen im Netz. Auf dem TikTok-Kanal „twopaw.drive“ postet sein Betreuer ein Video, das mit mehr als 27 Millionen Klicks viral geht und beweist: Eine Querschnittslähmung ist kein Hindernis für ein glückliches Katzenleben!

Behinderte Katze: Internet begeistert wie schnell sie ist

Ein gemeinnütziges Projekt an der veterinärmedizinischen Schule in Davis im US-Bundesstaat Kalifornien engagiert sich für die Vermittlung von Waisenkätzchen. Auch der rot-getigerte Kater George sucht auf Dauer ein liebevolles neues Zuhause. Im Internet teilt sein Betreuer regelmäßig Eindrücke aus dem Leben der 15 Monate alten Katze. Denn George hat ein besonderes Handicap: Seine Hinterbeine sind gelähmt. Drei bis viermal täglich benötigt er eine frische Babywindel, da er nicht alleine auf die Katzentoilette gehen kann. Dass seine Behinderung aber kein Grund ist, der gegen eine Adoption des Kätzchens spricht, wird spätestens nach den ersten Sequenzen eines aktuellen TikTok-Videos klar. (Kater auf Kuschelkurs – Reaktion des Hundes begeistert alle)

Eine rot-getigerte Katze sitzt auf einem Teppichboden und blickt in die Kamera hoch.
Auch auf Instagram verfolgen die Menschen das Leben von Kater George. © Instagram (twopawdrive)

Behinderte Katze: George rennt auf Vorderbeinen blitzschnell zum Futter

„George der Raketenmann“ – mit dieser Zeile unter dem TikTok-Video beginnt die rasante Vorstellung von George, der von seinem Betreuer zunächst ein einzelnes Leckerchen auf dem Boden des Schlafzimmers zu fressen bekommt. Dann läuft der Betreuer schnell durch das Wohnzimmer, versteckt sich an der Tür zur Küche und raschelt mit etwas Futter. Als er das Klappern des Futters in dem Plastikbecher hört, ist George nicht mehr zu bremsen: Nach einer Sekunde schießt die Katze um die Ecke und rast mit atemberaubender Geschwindigkeit über den Teppich durch das Wohnzimmer auf die Kamera zu.

Dabei macht George mit seinen Vorderpfoten so schnelle Schritte, dass die Bewegungen vor den Augen des Betrachters fast verschwimmen. Sein Po rutscht über den Boden, die Hinterbeine hängen links und rechts an beiden Seiten seines Körpers und folgen den flinken Bewegungen. An der Tür zur Küche bremst George abrupt ab und schaut erwartungsvoll zum Futter auf. Sein eindeutiger Blick sagt: „Hier bin ich! Bekomme ich jetzt noch etwas zu Fressen?“ (Katze mit zwei Gesichtern – Netz reagiert verblüfft: „Kein Photoshop?“)

Behinderte Katze: TikTok-Video begeistert Millionen Menschen im Netz

Im Internet sind die Menschen begeistert – mehr als vier Millionen Likes hat das TikTok-Video von Katze* George bereits erzielt. Hier einige Kommentare:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant