Das muss Liebe sein

Innige Bindung: Wenn Katze diese Stimme hört, flitzt sie sofort los

  • schließen

Sobald Katze Darla eine ganz bestimmte Stimme hört, lässt sie alles stehen und liegen und kennt kein Halten mehr. Das süße Video begeistert Millionen Menschen.

Amerika – Das zauberhafte Video einer Katze mit dem Namen Darla entzückt gerade Millionen von Menschen auf TikTok. Denn darin geht es um die tiefe Bindung einer Samtpfote mit ihrem Besitzer. Eigentlich wird das ja nur Hunden nachgesagt, aber Katzen können das eben auch.

So ergab eine Studie, die an der Oregon State University durchgeführt wurde, dass Hauskatzen in der Tat in der Lage sind, mit ihren Besitzern eine ähnlich tiefe Bindung einzugehen, wie es Menschen mit ihren Kindern oder auch mit Hunden tun. In einer Mitteilung heißt es, dass 64,3 Prozent der Katzen, die an dieser Studie teilgenommen haben, eine feste Bindung mit ihren Menschen aufgebaut haben. Auch diese Katze ist nicht zu stoppen, wenn sie das Geräusch hört.

Eine Katze rennt sofort los, wenn sie die Stimme ihres Herrchens hört. (Symbolbild)

Innige Bindung: Wenn Katze diese Stimme hört, flitzt sie sofort los

So verwundert es kaum, dass Katze Darla so innig auf die Stimme ihres Besitzers reagiert. Und das, obwohl das Ganze nur per Sprachnachricht erfolgt. Denn ihr zweibeiniger Freund, ist berufsbedingt gerade nicht zu Hause und sendet ihr deshalb eine zuckersüße Sprachnachricht. Zu sehen ist das Video auf TikTok unter dem Account „hoag2292“. Mehr als 4,6 Millionen Menschen haben es bereits gesehen. Auch dieses Video, von einer Katze, deren Besitzerin auf eine ganz besondere Idee kam, wurde oft gesehen.

@hoag2292 Reply to @alieshadawn Okay so he’s not home but I did get a message for y’all 🥰 #catdad #catsoftiktok #wholesome #wyzecam #longdistancerelationship ♬ Home - Edith Whiskers

Innige Bindung: Wenn Katze diese Stimme hört, flitzt sie sofort los

So postet ihr Frauchen: „Wenn dein Katzen-Papa dein bester Freund ist, aber gerade außerhalb der Stadt arbeiten muss“. Und in einem Folgevideo sagt sie: „Dieser Mann benötigt unbedingt einen Job in der Nähe seines Zuhause“.

Die unglaublich liebevolle Art und Weise, wie der Besitzer mit seiner Katze spricht, begeistert die Menschen im Netz. Auch Wanderkater Ludwig würde davon begeistert sein*. Anbei eine Auswahl der Kommentare:

  • „Ich brauche unbedingt einen Mann, der so mit mir redet, wie mit Darla“. 🤣
  • „Wie höflich sie der Stimme ihres Besitzers lauscht“. 💕
  • „Wie schnell sie zur Kamera rennt, das ist unbeschreiblich“. 🤣
  • „Wir müssen eine Petition starten, damit ihm sein Boss erlaubt, von zu Hause aus zu arbeiten“. 🥰
  • „Wir wollen die Reaktion von Darla sehen, wenn er wirklich nach Hause kommt“. 🥰🥰
  • „Ich liebe, diese Liebe“.❤️

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Westend61/Imago