Freunde fürs Leben

Familie adoptiert Kater – was sie dann erleben, geht einfach ans Herz

  • schließen

Nach acht Monaten in einem kleinen Käfig wird Kater Craig von Familie Leatherman adoptiert. Jetzt beweist er täglich auf ungewöhnliche Weise seine Dankbarkeit.

Avon, Indiana (USA) – Jessica Leathermans siebenjährige Tochter ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen und nimmt seither täglich den Schulbus. Aber sie wartet nicht alleine an der Bushaltestelle. Es gibt jemand ganz besonderen, der darauf besteht, seinen Lieblingsmenschen jeden morgen zur Bushaltestelle zu begleiten und nachmittags wieder abzuholen.

Familie adoptiert Kater – was sie dann erleben, geht einfach ans Herz

Alles begann im Jahr 2019, als Jessica Leatherman mit ihren Töchtern in einem Tiergeschäft Hundefutter kaufen wollte und an einem Käfig mit einem schwarz weißen Kater vorbeikamen. „Er hat sich überhaupt nicht bewegt, schien sehr einsam und depressiv zu sein“, so Leatherman. Auf Nachfrage fand sie heraus, dass der Kater mit dem Namen Craig bereits seit acht Monaten in dem Käfig saß, ihn aber noch niemand adoptieren wollte. Das brach ihr das Herz und sie beschloss kurzerhand Craig zu adoptieren.

Kater Craig wurde 2019 von Jessica Leatherman adoptiert und hat seitdem einen festen Platz in der Familie.

Familie adoptiert Kater – so ungewöhnlich beweist er täglich seine Dankbarkeit

Von Anfang an hatte Kater Craig hat eine ganz besondere Beziehung zu Jessicas jüngster Tochter, die beiden sind unzertrennlich. Als er ihre neue tägliche Routine mit dem Schulbus bemerkt, steht er morgens plötzlich miauend an der Tür. Jessica dachte er wollte einfach raus, aber stattdessen läuft er zu ihrer Tochter, begleitet sie zur Bushaltestelle und wartet dort, bis sie sicher in den Bus gestiegen ist. Seit diesem Tag begleitet Craig seine “Schwester“ jeden Morgen zum Bus und wartet nachmittags schon sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Es scheint, als ob er der Familie für die Adoption danken und etwas zurückgeben will.

@craig_the_cat We love this cat. He’s the best. #cat #catsoftiktok #rescuecat #sheltercat #fyp ♬ You Got A Friend In Me (From "Toy Story") - Karaoke Version - Urock Karaoke

Familie adoptiert Kater – Tik Tok Video geht viral und macht ihn zum Liebling

Das TikTok Video von Kater Craig und als “Bus Bodyguard“ ging viral und wurde über 7,4 Millionen mal angeschaut. Inzwischen ist er in seinem Wohnort zu einem lokalen Liebling geworden, über den sich Schulkinder und alle Anwohner freuen. Mit der Adoption von Kater Craig haben die Leathermans nicht nur ein neues Familienmitglied gewonnen, sondern auch einen Schutzengel, der tagtäglich für sie sorgt. Wieder mal ein Beweis, dass Katzen einfach glücklich machen.* 24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © © TikTok (craig_the_cat)