Unter einem Dach

Hund will auf seinen Platz – kuriose Reaktion der Katze sorgt für Lacher

  • schließen

Eine Katze macht es sich im Hundebett gemütlich. Doch der möchte seinen Platz zurück. Was dann passiert, bringt Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen.

Saskatchewan (Kanada) – Wenn Hund und Katze gemeinsam unter einem Dach leben, kann es schon mal zu Streitigkeiten kommen. So auch bei Golden-Retriever-Hündin Luna und Kater Dill. Es spielt sich eine urkomische Szene ab – fast wie in einem Zeichentrickfilm. Frauchen Lindsay Curtis hat die Situation gefilmt und das Video auf ihrem TikTok-Account gespostet. Dank der brillanten Reaktion der Katze wurde das Video schnell zum Internet-Hit und über acht Millionen Mal gesehen.

Zu sehen ist die weiße Hündin, wie sie sich verstohlen ihrem Hundebett nähert. Doch ihr Lieblingsplatz ist schon belegt. Von Kater Dill, der sie gelangweilt mit seinen Augen verfolgt. Als Luna registriert, dass ihr Kumpel rotzfrech liegen bleibt, hat sie keine andere Wahl und fährt schwere Geschütze auf. (Unheimliches Video: Was Hunde-Besitzerin sieht, lässt sie erschaudern)

Der Hund scheint sich zu fragen: Wer hat meinen Platz gestohlen?

Hund will auf seinen Platz – kuriose Reaktion der Katze sorgt für Lacher

Ohne mit der Wimper zu zucken, trampelt Luna in das Körbchen, dreht sich einmal um die eigene Achse und dann passiert’s: Mit ihrem ganzen Körpergewicht lässt sie sich einfach fallen. Unter ihr der verdutzte Kater. Dill guckt so verblüfft aus der Wäsche, dass er mit diesem Gesicht Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen bringt. (Golden Retriever guckt Zeichentrick: So niedlich ist seine Reaktion)

@lindsaycurtis1 I know my dog did not just sit on the cat 😂 #fyp #cat #dog #MakeItCinematic #funny ♬ Funny Song - Cavendish Music

Auf das Video der tierischen Freundschaft folgten prompt eine Menge User-Kommentare. Hier eine Auswahl:

  • „Endlich ein Hund, der sich traut.“
  • „Der Hund so: Ist mein Platz. Die Katze: Ist mir egal. Der Hund: okay.“
  • „Wie sie da noch unter dem Fell hervor schaut.“
  • „Gleich kuschelig zugedeckt.“
  • „Ich liebe diese Hunde- und Katzen-Kombi.“

Rubriklistenbild: © TikTok (lindsaycurtis1)