1. Landtiere.de
  2. Katzen

Hund trifft Katze: Wie überraschend beide reagieren, zeigt das Video

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Dabei treffen sie auf eine Katze. Die Reaktion der beiden Vierbeiner ist so niedlich, dass eine Frau sofort ihr Handy zückt.

York (England) – Wenn Hund und Katze aufeinander treffen, kann eigentlich fast alles passieren. Entweder gehen sie sich an die Gurgel, werden beste Freunde oder ignorieren sich schlichtweg. Cheyenne Berry, eine junge Frau aus England, hat jetzt genau diesen spannenden Moment des Zusammentreffens mit ihrem Smartphone festgehalten. Sie sah wohl zufällig aus dem Fenster, als sie einen Mann entdeckt, der mit seinem niedlichen Hündchen auf dem Gehweg unterwegs ist. Dabei treffen sie auf eine Katze, die auf einer Mauer sitzt. Was passiert wohl als Nächstes?

Hund trifft Katze: Wie überraschend beide reagieren, zeigt das Video

Der ältere Herr bleibt stehen, hebt seinen jungen Hund hoch und hält ihn der Katze direkt vor die Nase. Nach dem Motto: „Hey, ihr beiden, sagt euch doch mal guten Tag.“ So eine Aktion kann richtig ins Auge gehen. Aber in diesem Fall läuft alles glatt. (Frau kauft Hundewelpen – doch damit hat sie nicht gerechnet)

Ein Hund und eine Katze treffen beim Spazierengehen aufeinander.
Wie reagiert die Katze, als ihr einfach ein Hündchen vor die Nase gesetzt wird? © TikTok (cheyennetylerberry)

Hund trifft Katze: Reaktion der beiden bringt Herzen zum Schmelzen

Im Video (unten zu sehen) macht die Katze einen relativ entspannten Eindruck. Sie faucht kurz auf, dann strecken sich beide Vierbeiner die Pfoten entgegen und der Hund darf wieder runter. Zum Abschied streichelt der ältere Herr der Katze dann noch liebevoll über das Köpfchen. Was nicht zu sehen ist: Der Tierliebhaber hat sich vorher ausgiebig mit der Katze beschäftigt. So konnte er ihre Reaktion sehr gut einschätzen. Und „Ted“, sein vier Monate alter Junghund*, ist an Katzen gewöhnt. Das Beste: „Ted’s Dad“, so nennt sich der ältere Herr auf TikTok, hat das Video schon selbst im Netz gefunden und stolz einen Kommentar auf Cheyennes Profil hinterlassen. (Lebensretter auf TikTok: Darum feiert das Netz diesen Hund als Superstar ).

Das sagen die User im Netz zu dem TikTok-Video:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant