1. Landtiere.de
  2. Katzen

Kämpfer-Kätzchen verliert Pfoten – so bezwingt sie jetzt Treppen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Lück

Durch einen tragisches Schicksal hat Kätzchen Rex ihre Vorderpfoten verloren. Das hält sie aber noch lange nicht davon ab, eifrig Treppen zu steigen.

USA – Mit welchem Handicap manche Tiere leben, ist immer wieder verblüffend. Auch Kämpfer-Kätzchen Rex beweist in einem TikTok-Video eindrucksvoll: Aufgeben ist keine Option. Wie sie die Treppenstufen ohne Vorderpfoten bezwingt, fasziniert Millionen Menschen im Netz.

Anmerkung der Redaktion

Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Kämpfer-Kätzchen verliert Pfoten – so bezwingt sie jetzt Treppen

„Go little Rockstar.“ Mit dieser Liedzeile aus dem Song der US-amerikanischen Indie-Pop-Band „Sales“ unterstreicht eine Besitzerin die unglaubliche Leistung ihrer Katze Rex, die beide Vorderpfoten durch Erfrierungen verloren hat. Auf ihrem TikTok-Kanal „rex2paws“ teilt sie das Video von ihrem ganz persönlichen, vierbeinigen Rockstar, der sich von den Kameraaufnahmen bei seinen Kletterkünsten nicht im geringsten stören lässt.

Eine rotgetigerte Katze ohne Vorderpfoten läuft auf dem Boden in einer Küche.
Auch ohne Vorderpfoten kann Katze Rex laufen. © Instagram (rex2paws)

Kämpfer-Kätzchen verliert Pfoten – Rex lässt sich rückwärts auf Stufen gleiten

Geschickt manövriert sich das rot getigerte Kätzchen rücklings an die Kante der fünfstufigen Treppe vor der Haustür. Nach einem prüfenden Blick über die linke Schulter lässt der Kater vorsichtig die Hinterbeine auf die untere Stufe gleiten – erst das rechte, dann das linke. Eine Drehung um die eigene Achse, und schon geht es weiter mit dem Abstieg. Diesmal nimmt Rex die nächste Stufe sogar vorwärts und tapst mit seinen Stummelbeinchen auf die nächst tiefere Ebene. Der Clip beweist eindeutig: Diese Samtpfote ist ein echter Kämpfer und lässt sich von ihrer Behinderung nicht aufhalten!

Kämpfer-Kätzchen verliert Pfoten – Menschen im Netz sind verblüfft

„Danke an alle, ich denke, Rex ist so besonders und es ist schön zu wissen, dass ihr es auch tut!“, bedankt sich die stolze Katzenbesitzerin bei der TikTok-Community für die Unterstützung. Ganze 18,3 Millionen Mal haben die Menschen im Netz das Video bereits angesehen und rund 3,3 Millionen Likes vergeben. Sie sind verblüfft und gerührt zugleich, wie mühelos das Kätzchen die Treppenstufen meistert. Hier einige Kommentare unter dem Clip:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant