Kuriose Verwandlung

Katze macht einen Ausflug – danach erkennt Besitzer sie nicht wieder

  • schließen

Eine Katze macht eine kuriose Verwandlung durch, nachdem sie einen Ausflug zu einem ganz bestimmten Ort im Haus unternimmt.

USA – Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Aber auch Katzen lieben es, eigentlich verbotenen Dinge zu tun oder seltsame Orte zu erkunden, wenn die Besitzer nicht da sind oder gerade nicht hinschauen. So ist es auch einem Katzenhalter aus Amerika ergangen, dessen Katze Kitty in seiner Abwesenheit einen Ausflug unternimmt und danach kaum wiederzuerkennen ist.

So gepflegt und schneeweiß sieht die Katze vor ihrem Abenteuer im Kamin aus.

Katze macht einen Ausflug – danach erkennt Besitzer sie nicht wieder

Doch was ist eigentlich passiert? Der Katzenbesitzer kommt von der Arbeit nach Hause und findet dort ein totales Chaos vor: Vor allem der Kamin im Wohnzimmer ist in einem katastrophalen Zustand, überall sind Aschespuren auf dem Teppich und auch in den anderen Räumen ist überall Asche verteilt. Der Schuldige ist schnell ausgemacht, als der Besitzer seine Katze Kitty entdeckt – total schmutzig und kaum wiederzuerkennen. Kitty hat sich von einer strahlend weißen, flauschigen Katze in eine schmutzig graue verwandelt – wobei nur ihr Gesicht von ihrem Kaminabenteuer verschont geblieben ist. Lesen Sie auch, wie sich eine Katze in einer Tierklinik liebevoll um die Patienten kümmert.

Katze macht einen Ausflug – Bilder gehen auf Reddit viral

Der völlig verdutzte Besitzer macht Bilder seiner verwandelten Katze und schickt sie seinem Bruder John Jacob, als Beweis für die irrwitzige Situation. Und der stellt eine Reihe von Vorher-Nacher-Bildern, die die deutliche Veränderung des Aussehens der Katze dokumentieren, auf Reddit ein. Der Beitrag hat fast 20.000 Upvotes erhalten, was nicht zuletzt auf Kittys überraschten Gesichtsausdruck auf den Fotos zurückzuführen ist. Und das sagen die Leute im Netz dazu:

  • „Das Gesicht des Bedauerns.“
  • „Diese Katze weiß, dass sie einen Fehler gemacht hat, aber sie versucht, sich davonzuschleichen und so zu tun, als wäre es nicht passiert.“
  • „Ihr Gesicht erinnert mich an eine Schleiereule, so süß.“
  • „Viel Spaß mit deiner neuen grauen Katze“
  • „Sieht aus wie eine ganz andere Katze! Sie ist fast so gut gefärbt, aber das Gesicht ist anders. Das ist großartig.“
  • „Ich dachte, es wären zwei verschiedene Katzen“

Die Aufräumarbeiten im Haus haben bestimmt einige Zeit in Anspruch genommen und auch die arme Katze Kitty musste wohl eine Reinigung über sich ergehen lassen. Zum Glück haben die beiden Brüder die Sache mit Humor genommen und können über den ganzen Vorfall lachen. Dass Katzen auch DHL-Pakete annehmen können, lesen Sie hier. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Reddit (John Jacob/Anaonmise)