1. Landtiere.de
  2. Katzen

Katze wird zur Drama-Queen – weil ihre Krallen geschnitten werden

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Eine Katze wird beim Krallen schneiden jedes Mal zur Drama-Queen. Das Video von ihrer liebenswerten Reaktion bringt die Herzen vieler Menschen zum Schmelzen.

League City (Texas) – Das Krallen schneiden gehört vermutlich bei keiner Katze zu den Lieblingsbeschäftigungen. Doch eine rote Katze reagiert besonders dramatisch auf die notwendige Maniküre-Aktion und wird so mit einem TikTok-Video zum viralen Hit im Netz.

Katze wird zur Drama-Queen – weil Krallen geschnitten werden

Das liebenswerte Katzen-Video, das am Freitag von Courtney Tamborello-Lewis auf Ihrem TikTok-Account „courtneyhasalotofcats“ geteilt wird, hat inzwischen fast 9 Millionen Aufrufe und 2,5 Millionen von Likes. Es zeigt ihren zweijährigen Scottish-Fold-Munchkin-Kater „Fitzgerald Grant“, der auf das Krallen schneiden sehr dramatisch reagiert. Der kurze Clip trägt die Bildunterschrift: „Ich glaube, dieses Mal hat er geweint“ – und wenn man Kater Fitzgerald so sieht, könnte man das tatsächlich glauben. Er sieht aus wie ein Häuflein Elend. Und auch dieses rote Kätzchen befindet sich in einem beklagenswerten Zustand, als es von einem Mann gefunden wird.

Eine rote Katze wird im Arm gehalten und bekommt die Krallen geschnitten.
Kater Fitzgerald hasst Krallen schneiden und macht daraus jedes Mal ein Drama. © TikTok (courtneyhasalotofcats)

Katze wird zur Drama-Queen – „Ich habe ihm wieder die Nägel gestutzt“

In dem Video sieht man den bedröppelten Kater Fitzgerald, der sich an die Schulter seines Frauchens kuschelt und förmlich in ihre Haare hineinkriecht. Hinter der Kamera fragt eine Stimme: „Hey Kumpel, was ist los?“ Daraufhin antwortet Tamborello-Lewis: „Ich habe ihm wieder die Nägel gestutzt.“ Dann blickt der Kater wie aufs Stichwort mit großen, ängstlichen Augen in die Kamera und scheint völlig verstört von der Maniküre-Aktion zu sein. Gegenüber Newsweek erklärt Courtney Tamborello-Lewis: „Fitz hat schon immer auf jede Art von Pflege so reagiert. Und er weiß genau, wie er seine Mama zum Kuscheln bringen kann.“ Dieser rote Kater sieht Comicfigur Garfield zum Verwechseln ähnlich.

Katze wird zur Drama-Queen – „Buchstäblich das süßeste Gesicht aller Zeiten“

Das Krallen trimmen ist ein wichtiger Bestandteil der Katzen-Pflege und schützt nicht nur das Tier, sondern auch Besitzer und Einrichtung. Sind die Krallen zu lang, kann das Tier damit am Teppich hängen bleiben oder Schmerzen beim Laufen haben. Zu dumm nur, dass Kater Fitzgerald die positive Seite dieser ganzen Aktion scheinbar nicht erkennt. Dafür hat er aber mit seiner liebenswerten Reaktion die Herzen vieler Leute im Netz erobert. Viele Zuschauer kommentierten, dass Fitzgerald sich immer noch an sein Frauchen schmiegt, obwohl er sich über das Krallen schneiden aufregt. Andere schlagen ihn gar für eine Oscar als bester Hauptdarsteller in einem Drama* vor. Hier eine kleine Auswahl:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant