Wer ist der Boss?

Kater legt sich mit Elster an – doch der Vogel lacht ihn nur aus

  • schließen

Wenn eine Katze einen Vogel jagt, zieht der Piepmatz oft den Kürzeren. Nicht so bei diesem Paar. Die Elster lässt sich so gar nicht die Butter vom Brot nehmen.

England – Die meisten Katzen lieben es, bestimmten Dingen hinterherzujagen. Ganz gleich, ob es sich hierbei um Spielzeug oder lebendige Beute dreht – sie sind mit Feuereifer dabei. Als Raubtier wird dabei ihr Jagdinstinkt geweckt – das ist ein völlig normales Verhalten. Gerne wird auch stundenlang belauert, dann langsam angeschlichen, um dann blitzschnell zu zugreifen.

Dies hatte wohl auch der rothaarige Kater Magnus im Sinn. Doch sein Objekt der Begierde macht ihm da gehörig einen Strich durch die Rechnung und dreht den Spieß ganz einfach um. Vor kurzem teilt die Besitzerin der niedlichen Samtpfote ein Video auf ihrer TikTok-Seite „magnus_the_orange“. Der Clip wurde schnell zum Hit und innerhalb kürzester Zeit 300.000 Mal angesehen. Und auch dieses Video, einer Katze, die täglich auf den Postboten wartet, wurde schnell zum Internet-Liebling.

Ein roter Kater steckt im Baum fest, die Elster amüsiert sich köstlich. (Symbolbild)

Katze legt sich mit Elster an – und sorgt für Gelächter im Netz

Darin zu sehen ist, wie Magnus einer Elster hoch auf einem Baum folgt. Natürlich erwischt er sie nicht. Doch oben angekommen, scheint es, als würde Magnus zwischen den Ästen fest stecken. Prompt folgt das schallende Gelächter der Elster. Die hat den Kater voll und ganz im Griff. Es macht fast den Eindruck, als würde sie den Kater verspotten. Und auch diese Katze sitzt in zehn Meter Höhe fest.

@magnus_the_orange Reply to @corpseismyhusbando that laugh though 😅 #cat #catsoftiktok #orangecat #magpie ♬ original sound - Magnus the Orange 🧡

Katze legt sich mit Elster an – und bleibt im Baum stecken

In einem der Folge-Videos verrät das Frauchen: „Magnus war mal hinter ihren Babys her, das hat sie wohl nie vergessen“. Seitdem besteht so eine Art Rivalität zwischen Kater und Vogel. Ähnlich eines Nachbarschafts-Streites – auch wenn man jemand doof findet, muss man trotzdem mit ihm auskommen. Bei diesem Katze-Vogel Paar klappt jedoch die Beziehung. Denn sie lieben sich heiß und innig.

Die Menschen im Netz sind von den Clips des witzigen Katers hellauf begeistert. Und auch jenes Katzen-Video lässt viele Menschen im Netz lachen*. Hier keine kleine Auswahl der Kommentare:

  • „Steckt der Kater etwa fest? Der wird doch von der Elster schikaniert“! 😺
  • „Das Video mit dem lachenden Vogel hat meine Katze aufgeweckt“. 😂🥰
  • „Oh nein, Elstern sind die Schlimmsten“. 😳🥰
  • „Ich schwöre, die nehmen Unterricht an einer Elster-Uni oder so, und genießen es, die Katzen zu ärgern“. 😂
  • „Meine Katze wollte mal ein paar Krähen hinterher, die haben ihn dann quer über die Wiese gejagt. So schnell hab ich ihn noch nie laufen gesehen“. 😂

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Panthermedia/Imago