1. Landtiere.de
  2. Katzen

Katze spielt Torwart – und fängt alles mit nur einer Pfote

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sandra Barbara Furtner

Eine Katze sitzt entspannt im zweiten Stock während ihr Besitzer die verrücktesten Gegenstände hinaufwirft. Die grandiose Reaktion lässt selbst Profisportler jubeln.

USA – Was gibt es Schöneres, als mit seiner Katze zu Hause ein wenig Quatsch zu machen und mit ihr nach Lust und Laune zu spielen? Gerade für Wohnungskatzen ist eine Beschäftigung mit ihrem Lieblingsmensch enorm wichtig. Denn es trainiert die Beweglichkeit und Koordination, hält geistig fit und sorgt für Wohlbefinden, zudem ersetzt es die Jagd und beugt Langeweile vor. Doch das Beste: Spielen fördert die Bindung zwischen Mensch und Tier.

Katze spielt Torwart – und fängt alles mit nur einer Pfote

Dabei muss es nicht immer ein gekauftes Produkt sein. Auch Alltagsgegenstände können wunderbar für ein spannendes Abenteuer sorgen. Denn Katzen lieben alles, was sich bewegt, raschelt oder eben auch durch die Luft fliegt. Den besten Beweis dafür liefert jetzt ein kurioses TikTok-Video, das in den sozialen Netzwerken durch die Decke geht. Gepostet hat es ein junger Mann, der wohl ziemlich sportbegeistert und Fan der „National Football League“ ist. Das Video wurde bereits mehr als 32 Millionen mal gesehen und erhielt über 48.000 Kommentare. Darunter befinden sich auch etliche Football-Mannschaften, die von der talentierten Samtpfote mehr als begeistert sind, wie beispielsweise die „Detroit Lions“ oder die „Atlanta Falcons“. Selbst die „NFL“ hat einen Kommentar mit den Worten „Wir sehen ihn bei der Auslosung“ hinterlassen.

Eine Katze sitzt auf einem breiten Treppengeländer.
Diese Katze ist ein wahrer Meister im Fangen von Gegenständen. © TikTok (_max_and_sam_)

Katze spielt Torwart – und die Profi-Liga ist begeistert

Vielleicht kam der junge Mann auch genau deswegen auf die überaus witzige Idee, seinem tierischen Kumpel etwas zuzuwerfen, das er fangen soll. Das Kuriose dabei: Bei den Gegenständen handelt es sich nicht um so etwas Banales wie einen Ball. Das wäre ja viel zu einfach – dem talentierten Stubentiger fliegen stattdessen ein Sofakissen, eine Mütze, ein Hut, eine Tüte mit Hamburgerbrötchen, eine Rolle Papiertücher und sogar eine Zimmerpflanze entgegen. Und fantastisch, der Kater fängt alles bravourös mit nur einer Pfote. Das soll ihm mal einer nachmachen. Übrigens: Es versteht sich wohl ganz von selbst, dass der Besitzer ganz genau darauf achtet, dass seiner geliebten Katze dabei nichts passiert.

Das Video ist so grandios, da stellt sich einfach nur die Frage: Was kommt als Nächstes geflogen? Ein ganzer „Brockhaus“ oder doch lieber eine Schachtel mit rohen Eiern, ein Becher Eis wäre auch nicht schlecht? Und tatsächlich: Das sportliche Dreamteam war super fleißig und hat einen zweiten Teil auf ihrem TikTok-Account „_max_and_sam_“ gepostet. Diesmal dabei: ein Korb, ein Adventskranz, ein Weihnachtsstrumpf, ein Schuh und ein Sport-BH. Klingt richtig spannend – man könnte den beiden Jungs den ganzen Tag dabei zusehen. Und dem begeisterten Katzenfan wird wohl immer wieder etwas neues Aufregendes für seinen Stubentiger einfallen. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant