1. Landtiere.de
  2. Katzen

Katze und Kuh sind beste Freunde und kuscheln am liebsten zusammen

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Dieses Video zeigt mal wieder, dass tierische Freundschaft keine Grenzen kennt. Denn unterschiedlicher könnten diese beiden Freunde nicht sein.

Ohio (USA) – „Ich bin zwar eine Katze und du bist eine Kuh, aber können wir vielleicht trotzdem Freunde sein?“, fragt die Katze die Kuh. „Aber natürlich können wir das. Komm zu mir und wir kuscheln zusammen, dann ist uns beiden auch warm“, antwortet die Kuh. Wir werden es nie erfahren, aber vielleicht verlief die erste Begegnung dieser zuckersüßen Freunde genau so.

Katze und Kuh sind beste Freunde: Gemeinsam kuscheln sie sich in den Schlaf

Das herzerwärmende Video dieser so ungewöhnlichen Freundschaft bezeichnen TikTok User als „das niedlichste“, was sie je gesehen haben. Hauskatze Ivy und Kälbchen Poppy liegen eng aneinander gekuschelt im Stroh und dösen gemeinsam in seliger Ruhe vor sich hin. Gepostet wurde das Video von „pebblecreekhomestead“, dem Konto von Alexis Denlinger, die in Ohio einen kleinen Familienbetrieb besitzt.

Katze liegt mit einer Kuh im Stroh.
Diese zwei haben sich gesucht und gefunden. © Instagram (pebblecreekhomestead)

Laut der Bildunterschrift ist es nicht das erste Mal, dass Alexis Denlinger die beiden dabei entdeckt, wie sie gemeinsam kuscheln und sich wärmen. „Guten Morgen. Ivy, kuschelst du mit Poppy? Hmm? Seid ihr jetzt beste Kumpel?“, fragt sie die beiden Buddys in dem Clip. Von Frauchen aufgeweckt, erhebt sich Katze Ivy und muss sich erstmal ausgiebig strecken.

Katze und Kuh sind beste Freunde: Tierliebhaber sind begeistert von den beiden

Das süße Video hat bereits über 310.000 Aufrufe und 44.000 Likes auf TikTok. Tierliebhaber sind begeistert von der ungewöhnlichen, aber vertrauten Verbindung zwischen den beiden Tieren.

Ungewöhnliche Tierfreundschaften* gibt es aber noch mehr. Sei es zwischen Katze und Pferd oder zwischen Katze und Otter. Also von wegen: Katzen sind Einzelgänger. Auch sie suchen soziale Kontakte und Nähe. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant