Superheld auf Samtpfoten

Maskierte Katze begeistert im Internet: „Der Held, den wir brauchen“

  • schließen

Mit ihrer Maske und Pose kurbelt diese Katze unzählige Superhelden-Fantasien an. Die Internet-User sind kreativ, um für sie den passenden Heldennamen zu finden.

Amerika – Diese einzigartig gemusterte Katze lässt der Fantasie von unzähligen Tierliebhabern auf Reddit freien Lauf. Völlig beflügelt spekulieren sie im Internet über den besten Namen für diesen kleinen Helden. Verglichen wird sie mit allem Möglichen. Und das nicht nur wegen ihrer Maskierung, sondern auch wegen ihrer heldenhaften Pose, in der sie sich zeigt.

Maskierte Katze begeistert im Internet: „Der Held, den wir brauchen“

Das Video mit dem Titel „Es gibt einen neuen Helden in der Stadt... Schnurrhaare!“ wurde von „Gerazioio“ auf Reddit hochgeladen und bereits 22.000 Mal hoch gevotet. In fast 300 Kommentaren, wird wild spekuliert, welcher Spitzname am besten passt. Und die Kreativität ist grandios. Von „Lone Ranger“ über „Zorro“ ist noch so einiges mehr in der Ideenkiste der User dabei.

Diese kleine Katze ist „der Held, den wir brauchen“, mit der „Superkraft süß zu sein“.

In dem Video steht die Katze, die einen schwarzen Fellstreifen rund um ihre Augen hat, auf einer Säule. Mit ihrem maskierten Blick überwacht sie von oben ihre Umgebung. Ganz wie Batman, der über Gotham City wacht. Und kein Wunder, es dauert auch nicht lange bis die Reddit User der kleinen Katze den Namen „Catman“ geben. „Der Held, den wir brauchen“, kommentiert ein User. „Der Held, den wir verdienen“, ergänzt ein anderer und spielt damit auf Christopher Nolans Batman-Fortsetzung „The Dark Knight“ an.

Maskierte Katze begeistert im Internet: Auf einer Säule überwacht sie alles

Abgesehen von all den von Comics inspirierten Fantasien sind einige Fans aber auch einfach nur von diesem so hinreißend aussehenden Kätzchen begeistert. Hier eine kleine Auswahl der Kommentare.

  • „Er ist ein stiller Beschützer*. Ein wachsamer Beschützer. Ein dunkles Kätzchen.“
  • „Ich denke, es ist egal, wie man ihn nennt. Wir werden seine wahre Identität vielleicht nie erfahren.“
  • „Was für ein süßer Kerl!“
  • „Oh mein Gott! Er ist hinreißend!“
  • „Captain Kitty eilt zur Rettung.“
  • „Süß zu sein ist seine Superkraft.“

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Reddit (Gerazioio)