1. Landtiere.de
  2. Katzen

Klicks auf Kosten des Meerschweins: TikTok-Halterin filmt Zusammentreffen mit der Katze

Erstellt: Aktualisiert:

Normalerweise nimmt Courtney Hill Kaninchen bei sich auf. Dass dieses Mal ein Meerschweinchen einzieht, irritiert ihre Katze Delilah sehr.

Mit diesem neuen Mitbewohner hat Katze Delilah überhaupt nicht gerechnet. Den neuen Vierbeiner beäugt sie skeptisch, schließlich ist es nicht wie gewohnt ein Kaninchen, das ihr Frauchen mit nach Hause bringt und zur Pflege aufnimmt. Stattdessen ist es dieses Mal ein Meerschweinchen. Und das findet die neue Situation mindestens genauso befremdlich wie der Stubentiger.

Katze trifft auf Meerschweinchen: Kennenlernen begeistert TikTok-User

Das Kennenlernen der beiden Haustiere hält Cortney Hill per Video fest. Anschließend veröffentlicht sie den Clip unter ihrem Account c-hillll auf TikTok. Dazu schreibt sie: „Ich glaube, Delilah mag es lieber, wenn wir Kaninchen statt Meerschweinchen zur Pflege aufnehmen. Armer Reginald. So ein guter Kerl.“ Das Video hat bereits über 650.000 Likes und wurde mehr als 2,9 Millionen Mal angesehen. Beliebt ist auch das Video, in dem eine Katze im Hundebett eines Dobermanns liegt.

Mit „armer Reginald“ hat Courtney auch irgendwie recht. Denn das Meerschweinchen scheint ziemliche Angst vor Katze Delilah zu haben. Während die Samtpfote verdutzt guckt, sich nähert und beobachtet, liegt Reginald auf einer Decke. Je länger die Katze ihn jedoch anstarrt, desto verunsicherter wird Reginald und stellt sich letzten Endes lieber tot. Eine Reaktion, die für Meerschweinchen, die niemals alleine gehalten werden sollten, völlig normal ist.

Katze trifft auf Meerschweinchen: Beide wissen nichts miteinander anzufangen

Das wiederum irritiert Katze Delilah und sie fängt an, mit der Pfote auf das Meerschweinchen zu klopfen. Für Reginald hört der Spaß scheinbar auf. Sein ganzer Körper zuckt zusammen. Die beiden Tiere schauen sich an, die Katze schnüffelt intensiv, doch so richtig etwas miteinander anzufangen wissen beide einfach nicht. Vermutlich, weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen. Schließlich ist die Katze ein Raubtier und das Meerschweinchen ein Beutetier. Ähnlich geht es einem Hund, der beim Spaziergang auf eine Katze trifft.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Für Reginald und Delilah hat sich dieses Aufeinandertreffen keineswegs negativ ausgewirkt. Denn heute verstehen sich beide scheinbar gut, wie Courtney gegenüber Newsweek berichtet. „Reginald hat keine Angst und ist oft derjenige, der Delilah herumjagt. Ich habe elf Jahre Erfahrung mit Meerschweinchen und würde niemals ein Tier in Gefahr bringen. Außerdem würde ich Delilah und Reginald niemals unbeaufsichtigt zusammen lassen.“ Katze Moosey lernt ebenfalls einen neuen Mitbewohner kennen.

Katze trifft auf Meerschweinchen: Heute verstehen sich beide gut

Außerdem erklärt Courtney: „Delilah war neugierig, was dieses grunzende Flusenbällchen war. Ich kenne sie und ihre Persönlichkeit gut, denn sie ist mein Haustier. Deshalb erlaube ich ihr, Zeit mit unseren Pflegekaninchen und -meerschweinchen zu verbringen.“ Wie begeister die TikTok-User von dem Clip sind und welche eigenen Erfahrungen sie mit Meerschweinchen und Katzen gemacht haben, ist in den Kommentaren zu lesen. So auch die Bitte eines Users, für Reginald bald einen Artgenossen zu holen.

Auch interessant