Heimliche Freundschaft

Katze wartet täglich auf Postboten – zauberhaftes Video zeigt, warum

  • schließen

Eine Katze wartet täglich auf den Postboten. Ein zauberhaftes Video zeigt die einzigartige Verbindung der beiden und hat die Herzen vieler Zuschauer tief berührt.

Pittsburgh – Vor ein paar Tagen postet Genevieve Abell auf ihrem TikTok-Account ein Video mit dem Titel: „Ich bin über eine Liebesgeschichte gestolpert, das war mein besonderer Moment am 22.2.22“. Es enthüllt die ganz besondere Beziehung zwischen ihrer Katze Moose und dem Postboten.

Katze wartet täglich auf Postboten – zauberhaftes Video zeigt, warum

In dem kurzen Clip, der auf ihrem TikTok-Account „genevieveabell“ gepostet wurde, ist zu sehen, wie der Postbote mit einem Postsack auf der Schulter und Briefen in der Hand vor dem Haus anhält, um mit ihrer Katze Moose zu interagieren, die bereits auf ihn zu warten scheint. Katze Moose springt sofort freudig auf den Briefkasten und lässt sich streicheln. Und wie es der Zufall will, hält Besitzerin Abell diesen niedlichen Moment zwischen den beiden zufällig aus einigen Metern Entfernung mit ihrem Handy fest. Auch der kleine Hund Frannie ist ganz vernarrt in einen Postboten.

Katze Moose wartet täglich auf den Postboten, weil sie eine besondere Freundschaft pflegen. (Symbolbild)

Katze wartet täglich auf Postboten – weil er ihr Freund ist

Katze Moose und der Postbote wirken sehr vertraut in dem Video, als ob sie sich schon lange kennen. Erst gibt es ein paar Streicheleinheiten für Moose, dann macht der Postbote Fotos von seinem vierbeinigen Freund und entfernt sogar eine Pflanze, die neben dem Briefkasten wächst, als die Katze versucht sie zu fressen. Zum Schluss wird Moose nochmal ordentlich durch gekrault. Und die Besitzerin fragt sich in dem Video: „Ist das also der Grund, warum unsere Katze ständig auf dem Briefkasten sitzt?“

@genevieveabell Have I stumbled on a love story \ud83e\udd7a this was my special 2/22/22 moment✨♥️#22222 #cat #catsoftiktok #cu ♬ Heat Waves - Glass Animals

Katze wartet täglich auf Postboten – Leute im Netz sind gerührt von der Freundschaft

Der Beitrag wurde schon 356.000 Mal angesehen und hat fast 31.000 Likes erhalten. Die Leute im Netz sind ganz gerührt von dem Clip und freuen sich über die einzigartige Freundschaft* zwischen dem Postboten und der Katze. Das geht auch aus den vielen Kommentaren hervor. Hier eine kleine Auswahl:

  • „Wenn sich jemand fragt, warum seine Post zu spät kommt, hier ist die Antwort. Ich werde es akzeptieren 🥰.“
  • „Was für ein schöner Moment“
  • „Eine wahre Liebesgeschichte ❤️“
  • „Was für ein netter Kerl 🥰🥰🥰. Wahrscheinlich seine Lieblingsadresse 🥰.“
  • „Mein Mann ist Postbote und die Katzen auf seiner Route machen seinen Tag absolut perfekt 🥺“
  • „Ich brauche mehr davon 🥺🥺🥺🥺.“
  • „Was für eine wunderbare Freundschaft!!!! 🥰🥰“
  • „Das bringt mein Herz zum Schmelzen! Mein Mann ist auch Briefträger und Tierliebhaber. Er schickt mir immer Bilder von all den Tieren, die er auf seiner Route sieht. 🐱 ❤️“

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © blickwinkel/Imago