Video-Hit

Was für eine Schönheit – Netz rätselt, welche Rasse dahintersteckt

  • schließen

Eine Frau postet ein Video ihrer Katze. Innerhalb weniger Tage wird es zum viralen Hit. Alle wollen wissen, welche Rasse dahintersteckt.

Frankreich – Ein Gesicht wie gemalt. Umrahmt von einem super flauschigen Fell. Und einer Farbe, die nicht ungewöhnlicher sein könnte. Der Kater Richie sorgt im Netz gerade mächtig für Furore. Die Besitzerin Adriana Piraino, verrät gegenüber der Newsweek, sie habe die Samtpfote im Alter von vier Monaten von einer Züchterin mit dem Namen „Chatterie du Mont d‘Even“ aus Frankreich bekommen. Selbst in diesen jungen Jahren war sein Fell beeindruckend.

Richie sorgt online für Aufsehen, da niemand errät, welche Rasse er ist.

Was für eine Schönheit – Netz rätselt, welche Rasse dahinter steckt

Die Make-up-Künstlerin berichtet weiter: „Sein Fell veränderte sich innerhalb weniger Tage. Es wuchs wie eine Art Mantel um ihn herum. Er verwandelte sich in ein ebenso seltsames wie auch niedliches Tier. Und auf einmal interessierten sich die Menschen und waren verrückt nach ihm“. Also beginnt Piraino immer wieder Fotos und Videos von Richie zu posten. (Katzenschwestern unzertrennlich: Sie warten jeden Tag auf Adoption)

Was für eine Schönheit – Netz rätselt, welche Rasse dahinter steckt

Auch Piraino war gespannt, wie sich ihr Vierbeiner entwickelt. Eigentlich wollte sie, nachdem sie vor einiger Zeit ihre beiden Katzen verloren hat, lieber einen Hund. Doch dann hat sie Richie entdeckt und sich sofort in ihn verliebt. Und zu welcher Rasse gehört diese wunderschöne Katze nun? „Richie ist eine Maine Coon, mit der Varietät Black Smoke. Sie sind so majestätisch“. (Katze sucht ungewöhnlichen Schlafplatz: Darum muss Feuerwehr anrücken). Und was sagt das Netz dazu? Hier eine Auswahl der Kommentare.

  • „Wenn diese Katze anfangen würde, mit mir zu reden, dann würde ich nicht einmal zusammenzucken.“
  • „Die Katze sieht aus wie ein Lemur.“
  • „Wahnsinn, ist das überhaupt eine Katze?“
  • „Das ist wirklich die prächtigste Katze, die ich gesehen habe. Er muss die Welt bereisen!“
  • „Hat ihn schon mal jemand für ein Schaf gehalten?“

Rubriklistenbild: © Instagram (richie_the_mainecoon)