Schönste im Land?

Katze erkennt sich im Spiegel: „Das bringt mich jedes Mal zum Lachen!“

  • schließen

Das Video von der Reaktion einer schwarzen Katze, die anscheinend ihr eigenes Spiegelbild erkennt, begeistert und erstaunt Millionen TikTok-User.

Los Angeles (USA) – Man weiß, dass nur wenige Tierarten sich selbst im Spiegel erkennen können, dazu gehören unter anderem Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas. Das Video einer Katze, die sich scheinbar selbst im Spiegel erkennt, hat viele Leute überrascht und im Netz für Aufsehen gesorgt.

Katze erkennt sich im Spiegel: „Das bringt mich jedes Mal zum Lachen!“

Das Video wird auf der TikTok-Seite Jackson Galaxy geteilt, der ein Experte für Katzenverhalten und -wohlbefinden ist. Er betitelt den kurzen Clip mit den folgenden Worten: „Buster hier ist sich nicht sicher, was er von seinem eigenen Spiegelbild halten soll!“ Man sieht darin, wie eine schwarze Katze sich vorsichtig aufrichtet, um ihr Spiegelbild in einem Badezimmerspiegel zu sehen. Dabei drückt sie auf seltsame Art ihre Ohren nach unten, und legt den Kopf schief, während sie sich betrachtet und etwas verunsichert scheint. Einer anderen Katze kommen die Tränen, weil ihre Besitzerin neben ihr Zwiebeln schneidet.

Kater Buster erkennt sich selbst im Spiegel und ist sich nicht ganz sicher, was er davon halten soll.

Katze erkennt sich im Spiegel: „Stell eine extra Schüssel für meinen neuen Freund bereit!“

Seine Besitzerin Catherine hatte den Clip an Galaxy geschickt, der die Sendung „My Cat From Hell“ moderiert, und darüber geschrieben: „Mein einjähriger Kater Buster und die Katze im Spiegel. Das bringt mich jedes Mal zum Lachen!“ Über das im Video gezeigte Verhalten sagt Galaxy gegenüber „Newsweek“: „Offensichtlich hat Buster das Gefühl, einen Gleichgesinnten getroffen zu haben, aber es liegt in seiner DNA, erstmal ein wenig auf der Hut zu sein, bevor er ihm genug Vertrauen schenkt, um ihn zum Abendessen einzuladen. ‚Mama? Stell eine extra Schüssel für meinen sehr gut aussehenden neuen Freund bereit!‘“ Kater Ernest pflegt eine innige und doch ungewöhnliche Freundschaft zu Pitbull Hemingway.

@jacksongalaxy Buster here isn’t sure what to think of his own reflection! 😹🥺 #catsoftiktok #cutecats #scaredycat #blackcats #funnycats ♬ Sad Emotional Piano - DS Productions

Katze erkennt sich im Spiegel: „Gar nicht so schlecht, der Typ da 🥰😂“

Seit der Veröffentlichung am Donnerstag ist der Clip von dem schwarzen Kater* im Spiegel bereits 5,3 Millionen mal angesehen worden und hat über 870.000 Likes erhalten. Viele Leute aus der TikTok-Community scheinen überrascht von Busters vermeintlicher Selbstwahrnehmung zu sein, andere sind einfach nur begeistert von dem Video. Hier eine kleine Auswahl an Kommentaren:

  • „Omg ist das süüüüß. die Ohren und dann noch den Kopf so zur Seite neigen😻😻😻“
  • „Er ist sich seiner selbst bewusst geworden.“
  •  „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Katze im ganzen Land?“
  • „Gar nicht so schlecht, der Typ da 🥰😂“
  • „Sein ganzes Leben hat sich gerade verändert.“
  • „So niedlich 🥰 und gleichzeitig urkomisch 😂“
  • „Wer ist diese schöne Katze, die mich so anschaut? 🥺“

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TikTok (jacksongalaxy)