1. Landtiere.de
  2. Katzen

Skeptische Blicke – Katze beobachtet Badevergnügen ihrer Halterin ganz genau

Erstellt:

Von: Anna Heyers

Der Gesichtsausdruck von Tieren kann Geschichten erzählen. So auch der Blick von Katze Autumn, die anscheinend nicht fassen kann, dass ihr Frauchen freiwillig badet – in Wasser!

Da kommt man gestresst nach Hause und möchte eigentlich nichts sehnlicher, als ungestört in der Badewanne eine Zeit lang auszuspannen. So, oder zumindest so ähnlich, hat sich das wohl auch Cleary Ellis aus Kanada gedacht. Nur leider hat sie wohl nicht mit dem Besuch am Badewannenrand gerechnet, der sie mehr als skeptisch so im Wasser liegend beobachtete.

Katze mit skeptischem Blick und Fliege
Der Blick einer Katze kann durchaus schon mal Bände sprechen – so auch bei Katze Autumn, die ihre Halterin beim Baden beobachtet. (Symbolbild) © YAY Images/Imago

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Starren scheint auch das Hobby dieser Katze zu sein, die auf Nachbars Balkon lugt.

Skeptische Blicke – Katze beobachtet Badevergnügen ihrer Halterin ganz genau

Cleary Ellis ließ sich in aller Ruhe ein schönes, heißes Bad ein. Das soll schließlich die Muskeln entspannen und diese Me-Time ist in aller Regel auch gut für die Seele. Zumindest, wenn man dabei nicht in einer Tour bewertet wird. Aber wer würde das denn schon machen? Der Name dieses Jemands ist Autumn. Während es sich Ellis im Wasser bequem macht, fällt ihr Blick plötzlich auf ihre Katze. Das Tier sitzt auf dem Badewannenrand und schaut ihre Halterin mehr als skeptisch aus zusammengekniffenen Augen an. Fast so wie Kater Oreo sein Herrchen, als dieser mit dem Futter zu spät dran war.

Katzen trinken im Übrigen gern aus Wasserhähnen. Die einen können das besser, die anderen nicht so ganz.

Katze Autumn versteht nicht, was ihre Halterin im Wasser treibt

Der misstrauische Blick ihres Haustieres ließ Ellis laut auflachen. Zufällig hatte sie ihr Mobiltelefon zur Hand und machte von Autumn ein Foto. Das teilte sie, nach ihrem Badevergnügen, mit der Community bei Reddit samt dem Zusatz: „Ihr ist sehr suspekt, warum ich bade.“

In den Kommentaren unter ihrem Beitrag im Forum (r/SuspiciousKitties) sammeln sich schnell mehrere Kommentare, die die Katze feiern. Sie wird als „Bademeister, der seinen Job zu ernst nimmt“ bezeichnet oder man fragt sich, ob sie vielleicht einfach nur nicht versteht, warum Ellis „nicht einfach eine Katzenwäsche mit der Zunge macht“, ganz wie Autumn selbst.

Ebenfalls ein Hit bei Reddit war der Beitrag eines Mannes, der nur ein Nickerchen machen wollte, dann aber mit einem fremden Tier auf dem Schoß aufwachte.

Nicht alle Katzen hassen Wasser

Gemeinhin glauben die meisten Menschen wahrscheinlich, dass alle Katzen Wasser hassen. Doch das ist so nicht ganz wahr. Zum einen gibt es einige Großkatzen (z.B. Tiger), die sich gerne im Wasser abkühlen oder einfach Flüsse auf der Jagd überqueren. Zum anderen gibt es auch durchaus Hauskatzen, die dem Nass nicht abgeneigt sind. Bei den Rassekatzen wären da etwa die Maine-Coon oder die Bengal-Katze zu nennen. Schwimmen können in der Regel sowieso alle Katzenrassen, egal, ob groß oder klein.

Laut Cleary Ellis ist auch Autumn nicht ganz so misstrauisch, wie es scheint. Denn ab und an landet die Schwanzspitze der Katze dann doch im Wasser – und das ganz freiwillig.

Auch interessant