„Reizende Katzen-Oma“ landet im Tierheim – OP bringt schmerzhafte Tumor-Diagnose ans Licht
Im Tierheim Köln-Dellbrück braucht eine Katzen-Omi dringend Hilfe. Doch während der Operation gibt es eine weitere böse Überraschung.
Wenn Katzen im Tierheim landen, ist ihr gesundheitlicher Zustand oft kritisch. Erst recht, wenn es sich um Vierbeiner handelt, die auf der Straße gefunden wurden. Genau so eine Samtpfote ist der neueste Schützling im Tierheim Köln-Dellbrück. Denn der Zustand der Katzen-Omi bereitet den Pflegern große Sorgen. Nur eine Operation kann sie noch retten. Doch dabei entdecken die Ärzte eine weitere böse Überraschung.
Kranke Katzen-Omi landet im Tierheim – ohne Operation hat sie keine Chance

„Die reizende Katzen-Oma, wir schätzen sie auf mindestens zwölf Jahre, kam als Fundtier zu uns.“ Mit einem Bild stellt das Tierheim Köln-Dellbrück ihren neuesten Schützling auf Instagram vor. Ihre Eingewöhnungszeit hätte sich das Team allerdings ein wenig anders gewünscht. Denn die Samtpfote leidet an verschiedenen Katzenkrankheiten, von denen zunächst keiner etwas ahnt. Am Gesäuge des Tieres entdeckten die Ärzte mehrere Geschwülste. „Leider stellten wir bei ihr einige Mammatumore fest, die dringend operiert werden mussten.“ Auch die Kastration der Katze sollte dabei erfolgen.
Kranke Katzen-Omi landet im Tierheim – „Sie hat einen riesigen Bauchschnitt bekommen“
Während der Operation wartete allerdings eine zweite böse Überraschung auf die Tierärzte. „Bei der Operation kam eine schlimme Gebärmuttervereiterung zutage, bestimmt hatte sie große Schmerzen“, sind die Pfleger des Tierheims bestürzt über den kritischen Gesundheitszustand der Katze. „Sie hat einen riesigen Bauchschnitt bekommen, aber schnurrt schon wieder, als wäre gar nichts passiert. Tapfere, kleine Katze.“
Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
Kranke Katzen-Omi landet im Tierheim – Menschen im Netz wünschen gute Besserung
Nach all den Strapazen tun die Pfleger alles dafür, dass die Katzen-Omi bald in ein neues, liebevolles Zuhause ziehen kann. Bis es soweit ist, dauert es allerdings noch ein wenig. Das Tierheim Köln-Dellbrück verspricht seinen Followern aber, dass sie die Samtpfote näher vorstellen, wenn sie wieder ganz gesund ist. Bis dahin drücken die Instagram-Fans fest die Daumen. Hier eine Auswahl an Kommentaren:
- „Oh nein, die arme Maus.“
- „Alles Gute, von Oma zu Oma 😍“
- „Alles erdenklich Gute diesem wunderbaren Wesen 🍀♥️“
- „Von ❤️ gute Besserung, du Hübsche... ganz viel Kraft und hoffentlich ein schönes neues zu Hause, wo du weiter geliebt, beschützt und verwöhnt wirst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Ganz viel Glück und Gesundheit..“
- „Tiere müssen soviel ertragen, nur weil der Mensch sich nicht kümmert. ❤️😢“