1. Landtiere.de
  2. Katzen

Maine-Coon Kater in XXL: „Als ich das Video gesehen habe, dachte ich, er ist ein Hund“

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Als Yulia Minina die Katze als Baby adoptiert, ahnt sie nicht, wie riesig ihre Maine-Coon wird. Heute ist der Kater so groß wie ihre Tochter.

Der Maine-Coon Kater Kefir hat weltweit die Herzen von Millionen von Menschen in den sozialen Medien erobert. Ein möglicher Grund: die Samtpfote ist einfach riesig. So war das von Yulia Minina nicht geplant. Denn als sich die junge Russin in die damals strahlend blauen Augen der schneeweißen Katze verliebte, war sie noch winzig klein, wie Landtiere.de im Frühjahr berichtete.

Maine-Coon Kater so groß wie kleine Tochter: „Ich dachte es ist ein Hund“

Kater Kefir ist ein süßes, kleines Kuschelmonster.
Kater Kefir ist ein süßes, kleines Kuschelmonster. © Instagram (yuliyamnn)

Doch mit der Zeit wurde der Kater immer größer und größer – die Augenfarbe veränderte sich, das Fell blieb gleich. Kefir ist eine Maine-Coon-Katze. Die Amerikanische Waldkatze stammt aus dem Nordosten der Vereinigten Staaten und zeichnet sich durch einen hohen Bewegungsdrang und ihrer immensen Größe aus. Wie riesig der äußerst freundliche und zauberhafte Kater Kefir mittlerweile geworden ist, zeigt ein niedliches Video auf Instagram, das Yulia vor kurzem auf ihrem Account „yuliyamnn“ gestellt hat.

Maine-Coon Kater so groß wie kleine Tochter: Menschen im Netz sind begeistert

Darin zu sehen ist ihre kleine Tochter Anechka, die liebevoll für ihren vierbeinigen Freund ein paar Leckerlis zubereitet. Darüber ist der Stubentiger hocherfreut und kann es kaum noch abwarten. Also springt er mit den Vorderpfoten auf die Küchenzeile. Einfach unglaublich: Kater und Kind sind fast gleich groß.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Für Frauchen Yulia ist ihr Kefir der liebevollste und freundlichste Kater der Welt. „Er ist für mich wie mein zweites Kind. Er ist nicht nur groß geworden, sondern auch sehr schlau, und er verhält sich immer ruhig“, verrät sie begeistert. Zudem scheint er die Tochter des Hauses sehr zu lieben. Denn immer, wenn sich die kleine Tochter Zeichentrickfilme im Fernsehen ansieht, legt sich Kefir sofort daneben. Die Menschen im Netz sind total begeistert. Anbei eine Auswahl der Kommentare:

Auch interessant