Blind und dehydriert

Mann findet Kätzchen – und merkt sofort, dass es dringend Hilfe braucht

  • schließen

Ein Mann räumt seinen Garten auf, als er plötzlich eine hilflose Babykatze in seiner Einfahrt sieht. Er merkt sofort, dass sie dringend Hilfe braucht.

Tampa (Florida) – Joshua Hiebert räumt gerade seinen Garten auf, als er auf einmal ein kleines orangefarbenes Bündel mit Fell in seiner Einfahrt vor dem Garagentor bemerkt. Als er näher kommt, sieht er, dass es sich um ein Kätzchen handelt, von der Mutter weit und breit keine Spur.

Mann findet Kätzchen – und merkt sofort, dass es dringend Hilfe braucht

„Es lag in der Sonne auf dem Beton, und es waren etwa 32 Grad draußen“, so Hiebert gegenüber dem Tiermagazin „The Dodo“. Da war ihm schnell klar, dass mit dem winzigen Tier etwas nicht stimmen konnte. Er macht schnell ein Video und schickt es seinem Mann Jose Tortolero. Der glaubt sich zu erinnern, den kleinen Streuner schon einmal gesehen zu haben. In der Nachbarschaft lebt eine Kolonie verwilderter Katzen, die sie schon öfters gefüttert haben. Daher vermutet Hiebert, dass die Mutter das hilfebedürftige Kätzchen vielleicht absichtlich zu ihnen gebracht hat. In Montréal bittet eine Katze eine Frau sogar um Hilfe.

Es hat 32 Grad, als Joshua Hiebert das Kätzchen auf dem Beton in seiner Einfahrt findet.

Mann findet Kätzchen – es ist blind und völlig dehydriert

Als Joshua Hiebert das Garagentor öffnet, stolpert das Kätzchen sofort hinein und kauerte sich in eine Ecke. „Es war sehr schwach“, sagte Hiebert. „Es konnte nicht einmal seinen Kopf aufrecht halten, und wir merkten, dass er sich nicht wirklich mit uns beschäftigte. Aber wir schrieben das der Tatsache zu, dass es sehr dehydriert war.“ Die beiden Männer bieten dem Kätzchen eine Schale mit Wasser an und bemerken, dass es eine Pfote eintunkt, als ob es die Wassertiefe testen will. Da wird ihnen klar, dass das Kätzchen blind ist. Sie besorgen Futter und beschließen den kleinen Kater großzuziehen. Sie geben ihm den Namen Whiskers.

Am nächsten Morgen bringen die beiden Männer Whiskers sofort zum Tierarzt, der dem Kätzchen Antibiotika und Augensalbe gegen die Infektion verschreibt. Obwohl sich seine Augen mit der Behandlung zu bessern beginnen, ist er fast völlig blind und kann nur Lichtveränderungen und Bewegungen wahrnehmen. Doch Joshua Hiebert und Jose Tortolero hoffen, dass sich seine Sehkraft mit der Zeit und der richtigen Pflege weiter verbessern wird, und tun alles, um ihm zu helfen.

@mr.gardeners

Answer tiktok Still can’t get over the 59 million views! 😱 We’re grateful to you all! 🤗

♬ original sound - Mr. Gardeners

Mann findet Kätzchen – jetzt ist es teil der Familie

Das TikTok-Video von Whiskers Geschichte wurde bereits über 59 Millionen mal angesehen. Inzwischen ist aus dem kleinen Findling Whiskers ein 6 Monate alter, energiegeladener Kater geworden, der es trotz seiner Blindheit liebt, mit seinen beiden Vätern und den beiden Hundegeschwistern durchs Haus zu toben und zu spielen. Obwohl Whiskers noch einiges an Behandlung nötig hat, ist er glücklich bei seinen beiden Rettern sein zu können. Und Joshua Hiebert und Jose Tortolero sind dankbar, dass sie ihr Leben und ihr Zuhause mit ihm teilen können. „Wir lieben ihn so sehr“, sagt Hiebert. „Er ist definitiv ein Teil der Familie.“ *kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TikTok (mr.gardeners)