Born to be wild

Abgefahren: Biker-Katze „21“ düst auf Motorrad mit Mini-Helm durch die Stadt

  • schließen

Das Video einer Katze, die mit ihrem Herrchen auf dem Motorrad durch die Stadt flitzt, verblüfft Millionen von TikTok-User.

China – Spätestens seit der rührenden Geschichte von „Bob, der Streuner“ (britischer Film, der auf wahren Begebenheiten beruht) wissen wir, dass es für manche Katzen gar nicht so unüblich ist, auf den Schultern ihrer Besitzer die Welt zu erkunden. Einige begleiten sogar ihre Familie auf Wanderungen und klettern über Berge und Täler.* Andere fahren begeistert mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Auch wenn die meisten Stubentiger grundsätzlich keine großen Freunde von Veränderungen sind – Ausnahmen bestätigen die Regel.

Doch eine Katze, die mit ihrem Herrchen auf einem Motorrad quer durch eine Innenstadt von China flitzt, ist dann doch etwas ganz Besonderes. Kaum nachdem der junge Mann, das Video seiner kuriosen Tour, auf seinem TikTok-Account „chrisvanssis“ hochgeladen hat, erhält es innerhalb kürzester Zeit über 68 Millionen Aufrufe und 15 Millionen Likes. Erfahren Sie auch, wie sie ihre Katze ohne großes Trara an eine Transport-Box gewöhnen.

Die Katze scheint ihre Ausflüge auf dem Motorrad zu genießen.

Abgefahren: Biker-Katze „21“ düst auf Motorrad mit Mini-Helm durch die Stadt

Der Karthäuser-Katze mit dem Namen „21“ scheint es nicht viel auszumachen. Es macht vielmehr den Eindruck als genieße sie diese Spritztouren und die unendliche Freiheit. Dazu trägt sie ein spezielles Brust-Geschirr, das sie sichert, zudem einen Mini-Helm, der sie vor Schäden bewahren soll. Für den alltäglichen Hausgebrauch ist das sicherlich nicht zu empfehlen und zum Nachahmen erst recht nicht. Trotzdem scheint der junge Mann diese Touren auf zwei Rädern nicht leichtsinnig zu unternehmen, sondern sich vielmehr mit dem Thema außergewöhnliches Trick-Training zu beschäftigen. Das zeigen viele weitere Folge-Videos auf seinem TikTok-Account. Diese Katze hat ein kuriose Methode gefunden, um Türen zu öffnen.

@chrisvanssis #catsoftiktok #petsoftiktok ♬ Tom's Diner - AnnenMayKantereit & Giant Rooks

Abgefahren: Katze liebt außergewöhnliche Spritztouren

Die User im Netz sind geteilter Meinung. Während die einen der Meinung sind, dass dies unter Tierquälerei fällt, feiern die anderen das außergewöhnliche Duo. Anbei eine Auswahl der Kommentare:

  • „Die coolste Katze, die ich bisher gesehen habe.“ 😎
  • „Und daheim sitzt die Freundin, die nicht mit fahren darf.“
  • „Ich hätte so Angst bei einem Unfall, es gibt ja auch Autofahrer, die nicht aufpassen.“
  • „Wie die Katze auf ihn wartet. Hoffentlich bringt er mir was mit, auch wenn ich gesagt habe, dass ich nix will“ 😁😁
  • „Die Katze ist so unglaublich.“
  • „Dass die Katze nicht wegläuft?“👍🏼

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TikTok (chrisvanssis)