Video als Suchspiel

Findet Katze Larry – das Versteck verblüfft TikTok-User

  • schließen

Eine Frau drapiert ihre Katze so geschickt zwischen Stofftieren, dass man sie kaum finden kann. Das Such-Video von der versteckten Katze verblüfft die TikTok-User.

England – Eine Frau hat vielleicht ungewollt das beste „Wo ist Waldo“-Suchspiel aller Zeiten erfunden, indem sie ihre Katze Larry geschickt zwischen einem drapierten Haufen Spielzeug versteckt hat. Das Video der versteckten Katze lässt TikTok-User rätseln, wo das Tier ist und verblüfft am Ende alle.

Findet Katze Larry – das Versteck verblüfft TikTok-User

Gosia ist die stolze Besitzerin von fünf weißen Katzen, die Foxy, Bacon, Harry, Larry und Szymon heißen. Die lustigen Videos mit ihren Samtpfoten teilt sie regelmäßig auf ihrem TikTok-Account „5crazycats“. Vor kurzem teilt sie einen Clip mit dem Titel: „Wenn dein Vermieter zu einer Inspektion kommt und keine Haustiere erlaubt“. Darin hat sie ihre Katze Larry zwischen Stofftieren auf ihrem Bett versteckt. Und tatsächlich, scheint das helle Fell der Katze ihr in dieser Umgebung eine unglaubliche Tarnfähigkeit zu verleihen, denn Larry ist nicht zu sehen.

Irgendwo auf diesem Bild versteckt sich Katze Larry zwischen den Stofftieren. Aber wo?

Findet Katze Larry – Versteck gibt Rätsel auf

In dem Clip sieht man, wie Gosia ihr Bett filmt, das mit zahlreichen Stofftieren bedeckt ist: Sie schwenkt die Kamera darüber und man sieht ein Faultier, eine Plüschkatze, eine gelbe Ente, ein Pikachu, einen Teddybären, ein unglaublich lebensechtes Katzenkissen, einen Affen, einen weiteren Teddy und weiteres Katzenspielzeug. Und dann wird im Video die Frage eingeblendet: „Könnt ihr Larry entdecken?“ Doch das Video der gut versteckten Katze bringt so manchen TikTok-User zur Verzweiflung, weil sie Katze Larry einfach nicht finden können. Auf die zahlreichen Fragen, ob die Katze denn wirklich auf der Aufnahme zu sehen sei, kommentiert Gosia das Video: „Ich verspreche euch, er ist es. Er starrt euch an.“

@5crazycats

Did I hide my cat well??? ##funny ##viral ##fypシ ##petlover ##crazycatlady ##kitten ##foryou ##funnycats ##trending

♬ original sound - animalsdoingthings

Findet Katze Larry – die Auflösung sorgt für Überraschung

„Habe ich meine Katze gut versteckt?“, fragt Gosia in der Bildunterschrift des Videos, das bereits über 10,4 Millionen mal angesehen wurde. Irgendwann gelingt es aber doch einigen scharfsichtigen TikTok-Usern Kater Larry zwischen den Stofftieren auszumachen – und das sorgt für eine echte Überraschung. Hier einige Kommentare der verblüfften Fans:

  • „Ich glaube, ich sehe ihn gerade über das Bein des Bären und unter dem Kopf der schwarzen Katze hervorlugen?“
  • „Nach einer halben Stunde Wiederholung habe ich ihn endlich gefunden.“
  • „Es ist beängstigend, wenn man die echte Katze nicht finden kann, aber noch beängstigender, wenn man dann die Augen findet.“
  • „Ich habe viel zu viele Aufrufe gebraucht, um den kleinen Ninja zu finden!“
  • „Hab ihn endlich gefunden. Für einen Moment dachte ich, du hättest ihn in eines deiner Kuscheltiere gestopft.“
  • „OMG! er ist so gut versteckt!“

Gosia kündigte unter dem Clip an: „In meinem nächsten Video werde ich versuchen, alle meine Katzen zu verstecken.“ Außerdem klärt sie auf, dass sie die Katze nicht wirklich vor dem Vermieter versteckt, sondern nur an einer TikTok-Challenge teilnimmt, bei der Menschen versuchen, ihre Haustiere zu tarnen. Und ein TikTok-User ist der Meinung: „Du hast diese Challenge definitiv gewonnen!“ *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TikTok (5crazycats)