1. Landtiere.de
  2. Pferde

Pferd führt TikTok-Tanz auf: Lustiges Video erobert Internet im Sturm

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Pferde sind ja eher bekannt fürs Galoppieren und Traben. Doch jetzt begeistert das TikTok-Video eines tanzenden Pferdes das Netz.

Greven – Pferdebesitzerin Jenny teilt vor Kurzem ein Video auf TikTok. Darin zu sehen sind sie und ihr Pferd Mitch, die den Tanz einer aktuellen TikTok-Challenge aufführen. Natürlich ist der Tanz nicht ganz genauso wie das Original, aber dennoch verblüffend ähnlich. Das Video erobert das Internet im Sturm und sorgt für jede Menge Begeisterung.

Ein Pferd steht neben einer Frau in einer Reithalle und macht Kunststücke.
Pferd Mitch und Besitzerin Jenny begeistern das Netz mit ihrer Tanzeinlage auf TikTok. © TikTok (jomibaduja_jenny)

Pferd führt TikTok-Tanz auf: Lustiges Video erobert Internet im Sturm

Im Takt zum Song „Classic“ der Band MKTO vollführt Pferd Mitch seine Kunststücke. Zu Beginn des Videos gibt Mitch Besitzerin Jenny einen Kuss, bevor es ihr galant die Jacke auszieht. Dann beginnt das ungleiche Paar zu tanzen, wobei sich Mitch unter anderem verbeugt und auf die Hinterbeine stellt. Mitch gelingt es sogar, an einer ganz bestimmten Stelle in die Luft zu springen, ähnlich wie bei einer klassischen Tanzbewegung von Michael Jackson, die auch in dem beliebten TikTok-Tanz vorkommt.

Pferd führt TikTok-Tanz auf: Die User sind aus dem Häuschen

Besitzerin Jenny kümmert sich noch um vier weitere Pferde mit Namen Bae, Duke, Jack und Joey, von denen sie auch regelmäßig TikTok-Videos hochlädt. Alle sind genauso verspielt wie Mitch – doch keines kann so gut tanzen wie er. Inzwischen hat Jennys TikTok-Account jomibaduja_jenny über 147.000 Follower und das Video ihrer Tanzeinlage mit Mitch wurde 8,2 Millionen Mal angeschaut. Hier eine Auswahl der begeisterten Kommentare:

Auch interessant