1. Landtiere.de
  2. Pferde

Ziege reitet auf Pferd – und macht es sich auf dem Pferderücken bequem

Erstellt:

Von: Lara-Sabrina Kiehl

Reiten ist für Ziegen ein ziemlich ungewöhnliches Hobby, doch diese Ziege hat genau das für sich entdeckt. Und kommt endlich an die leckersten Blätter.

Krestova (Kanada) – „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Diesem Spruch würde die Ziege vermutlich sofort zustimmen. Schließlich hat sie das Reiten auf ihrem Pferdekumpel voll und ganz für sich entdeckt. Und was ihr besonders gefällt: Endlich kommt sie an die leckersten Blätter, an die sonst keine andere Ziege rankommt.

Ziege reitet auf Pferd – und macht es sich auf dem Pferderücken bequem

Auch das Pferd scheint seinen Gefallen daran zu haben, die Ziege durch die Gegend zu tragen. Vielleicht sind es die kleinen Hufe, die eine wohltuende Massage geben? Wie dem auch sei, die beiden verbindet eine besondere Freundschaft und ganz viel Spaß an der gemeinsamen Zeit. So geht es auch einem Pferd und einer Katze, denn auch diese beiden verbindet eine besondere Freundschaft.

Eine Ziege steht auf dem Rücken eines Pferdes und knabbert an einem Baumzweig.
Ziege Arret liebt es auf seinem Kumpel Bouge zu reiten. Auch, weil er so von den Bäumen naschen kann. © Facebook (Aimee Kootnikoff)

Ziege reitet auf Pferd – und das täglich für mehrere Stunden

Die zwei unterschiedlichen Freunde leben gemeinsam auf der Farm von Aimee Kootnikoff in Kanada. Als Aimee die Ziege zum ersten Mal auf dem Rücken des Pferdes gesehen hat, konnte sie ihren Augen kaum trauen und hielt die Aktion für eine einmalige Sache, berichtet sie gegenüber „CBC Radio West“. Dass ihre Ziege aber voll und ganz auf den Geschmack des Reitens gekommen ist, ist mittlerweile eindeutig: „Jeden Tag reitet Arret für mehrere Stunden auf Bouge herum.“ Immer wieder beobachtet Aimee die beiden Vierbeiner bei ihren gemeinsamen Aktionen und postet Videos und Fotos davon auf ihren Social-Media-Kanälen.

Ziege reitet auf Pferd – Achtung, Balance halten! Jetzt wirds wackelig

In einem ihrer Videos lässt Pferd Bouge die Ziege Arret geduldig aufsitzen – ähm, aufspringen. Dafür stellt sich Bouge freiwillig extra an eine Treppe, damit sein kleiner Freund auf seinem Rücken Platz nehmen kann. Mit Schwung landet Arret auf dem Rücken und Bouge geht vorsichtig los. Jetzt heißt es: Achtung, Balance halten! Denn etwas wackelig und rutschig ist es schon da oben. Das merkt auch Arret. Aber ihn bringt so schnell nichts aus dem Gleichgewicht. Profi eben – und Naturtalent! Dieser junge Mann reitet mit seinem Pferd zur Arbeit, weil ihm der Sprit zu teuer ist.

Doch wohin gehen die beiden nur? Zielstrebig auf zum nächsten Baum. Schließlich schmecken der Ziege die Zweige und Blätter so unglaublich gut. Welch ein Gaumenschmaus, der ohne Pferd unerreichbar gewesen wäre. Zwei Baby-Ziegen stehen mitten in Köln weinend auf der Straße.

Ziege reitet auf Pferd – und macht ein Nickerchen auf dem Pferderücken

Ein Abenteuerritt* wie dieser ist natürlich auch anstrengend und macht ganz schön müde. Wie gut, dass Ziege Arret auf dem warmen Pferderücken auch gleich ein Nickerchen machen kann. Einfach nur süß, die beiden Freunde. Und das sehen die Instagram User genauso. Hier eine Auswahl der Kommentare zu dieser besonderen Freundschaft:

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant