Ganz große Liebe

Affe kuschelt mit Kätzchen – Video von zauberhafter Tierfreundschaft

  • schließen

Das Video einer zauberhaften Tierfreundschaft zwischen einem Affen und einer Katze hat die Herzen vieler Menschen in den sozialen Medien berührt.

Asien – Tiere beweisen immer wieder, dass auch zwei unterschiedlichen Arten gut miteinander auskommen. Ein niedliches Twitter-Video zeigt jetzt die innige Freundschaft zwischen einem Affen und einer Katze. Millionen Menschen in den sozialen Medien sind von so viel Liebe zutiefst gerührt.

Affe kuschelt mit Kätzchen – Video von zauberhafter Tierfreundschaft

Die zauberhafte Freundschaft zwischen einem Affen und einer Katze berührt viele Menschen. (Symbolbild)

Sie klingen kurios, doch von ungewöhnlichen Tierfreundschaften hört man immer wieder. Ob zwischen Katze und Kuh, die sich jeden Abend gemeinsam in den Schlaf kuscheln. Oder einem Hund, der ein verwaistes Lämmchen großzieht und die beiden zu unzertrennlichen Kumpels macht. Nun begeistert ein Video das Netz, in dem zu sehen ist, wie gut sich ein Affe mit einer Katze versteht. Man könnte hier sogar von großer Zuneigung sprechen, denn die beiden sind einfach nur niedlich zusammen.

Im inzwischen viral gegangenen Clip sieht man eine Katze entspannt auf einer Terrasse liegen. Plötzlich bewegt sich ein schwarzer Affe ins Bild und steuert auf die Katze zu. Doch diese scheint davon nicht im Geringsten beunruhigt zu sein – im Gegenteil. Denn der Affe führt nichts Böses im Schilde. Stattdessen setzt er sich neben sie, legt erst vorsichtig seinen langen Schanz um den Kopf der Mieze und umarmt sie dann innig und sehr liebevoll. Die Katze bleibt ganz ruhig liegen und scheint es sichtlich zu genießen.

Affe kuschelt mit Katze – Millionen Menschen im Netz sind gerührt

Innerhalb weniger Stunden hat das Video dieser zauberhaften Tierfreundschaft mehr als 583.000 Likes und wurde fast 12 Millionen mal aufgerufen. Die User im Netz sind hin und weg davon, wie lieb die beiden Tiere miteinander umgehen. Hier eine Auswahl der begeisterten Kommentare unter dem Clip:

  • „Das ist so süß!🥰“
  • „Ist die Liebe nicht großartig!“
  • „Völlige Zustimmung... keinerlei Ablehnung von diesem süßen Kätzchen 😍😻😍😻😍“
  • „Wir können so viel von unseren tierischen Brüdern und Schwestern lernen.“
  • „Das ist so liebenswert....😍😍😍😊😊😊“
  • „Jeder liebt ein weiches, pelziges, schnurrendes Kätzchen.“

Rubriklistenbild: © agefotostock/Imago