1. Landtiere.de
  2. Weitere Tiere

Bussard steckt fest – Polizist versucht ihn zu befreien

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Ein junger Bussard sitzt mächtig in der Patsche. Sein Bein hat sich in einem Picknick-Tisch verklemmt. Alleine schafft er es nicht raus. Doch ein Polizist greift beherzt ein.

New York – Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken nach draußen, und viele Menschen gönnen sich jetzt eine kleine Auszeit im Park oder Biergarten, um in der Natur ihre mitgebrachten Snacks zu genießen. Dies wollte wohl ein junger Rotschwanzbussard für sich nutzen und geriet dadurch mächtig in die Bredouille.

Bussard steckt fest – Polizist versucht ihn zu befreien

Der Lakeside State Park in der Nähe der Stadt Carlton ist ein beliebtes Ausflugsziel, um in der Mittagspause einen kleinen Snack zu sich zu nehmen oder ein romantisches Picknick zu veranstalten. Es versteht sich von selbst, dass man nach dieser erfrischenden Pause seinen Müll mit nach Hause nimmt.

Ein Bussard steckt in einem Tisch fest.
Ein junger Bussard hat sich in einem Picknick-Tisch verklemmt. © Facebook (NYS Department of Environmental Conservation)

Bussard steckt fest – und kommt aus dem Tisch nicht mehr raus

Für einen jungen Bussard (Buteo jamaicensis) wurde der Ausflug von nachlässigen Menschen zum Verhängnis. Irgendetwas war für ihn unglaublich interessant und hat ihn angelockt – der Drang, das Objekt seiner Begierde zu erlangen war so groß, dass er kurzerhand auf einen Picknick-Tisch geflogen ist, um es zu ergattern. Doch unglücklicherweise blieb er bei diesem Versuch mit seinem Bein zwischen den Tischspalten hängen. Alleine konnte er sich aus dieser äußerst misslichen Lagen nicht mehr befreien. Wie auch dieses Eichhörnchen, dass mit seinem Kopf in einem Gully hängen blieb.

Bussard steckt fest – und genießt kurze Zeit später seine Freiheit

Doch zum Glück haben dies ein paar aufmerksame Besucher bemerkt und sogleich die „Umweltpolizei“ (Environmental Conservation, ECO) informiert. Kurze Zeit später war der Umweltpolizist, der nur Officer Fonda genannt wird, zur Stelle und befreit den Raubvogel von dem Picknicktisch. Laut Informationen auf ihre Facebook-Seite konnte Officer Fonda den Greifvogel völlig unverletzt wieder frei lassen.

Auch interessant